Unruhiges fahrgefühl in rechtskurven
Auf grader Strecke und extrem heftig in Rechtskurven fängt mein Wagen (Golf 3 Bauj. ´93) an zu "poltern".Wie leichte Schläge auf der Fahrerseite. Er fährt sich dadurch extrem unruhig. Mittlerweile sind ALLE Silentbuchsen (Gummimetallager)der Achslenker, beide Koppelstangen vom Stabilisator, die Spurstangenköpfe und Radlager neu. Spur wurde vermessen und die Reifen (mittlerweile Winterreifen) sind ebenfalls neu und die Felgen ausgewuchtet. Das Fahrwerk (Gewinde, ca. 3 Monate alt)ist ebenfalls auf korrekte Einstellung überprüft.Die Kiste fährt sich wie ARSCH!!!Was kann das Problem sein, ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
Zum "Achsvermessen" gehört normalerweise auch eine Sichtprüfung der relevanten Achsteile, wie Stoßdämpfer, Gummilager, Federn, u.s.w..
Wurde dies durchgeführt, wohl nicht, sonst gäbe es ja keine Probleme.
Also nochmal hin und dies überprüfen lassen.
An den Radlagern liegt sowas nicht, ausser sie sind 2 Sekunden vor dem Auseinanderfallen.
Bei der Achsvermessung wird auch der Sturz zumindest kontrolliert.
Ich nehme eher an, dass da die Silentbuchsen der Fahrwerkaufhängung und/oder des Stabilisators ausgeschlagen und damit dringend erneuerungsbedürftig sind.
Auch die Domlager (obere Federbeinlager) sollten mal kontrolliert werden; die verflüchtigen sich auch nach den 12 Jahren, die ein Golf3 mittler Weile mindestens auf dem Buckel hat.
..und sowas fällt denen nicht auf.
... Traurig,..Traurig..
Dafür wurde wohl kein Auftrag erteilt ^^ ___ Mittler Weile musst Du doch dem Werkstattheimer haargenau erklären, was er machen soll; ohne Fehlerspeicher kriegt der nämlich sonst nix mehr hin fg
Hab ich mir fast gedacht!
Kann es vielleicht sein, dass der Reifendruck in dem rechten Vorderrad zu niedrig ist? Dann hättest Du den von Dir beschriebenen Effekt.
Des weiteren können natürlich auch noch diverse Gummilager der Vorderachse ausgeschlagen sein, sofern das Radlager als Ursache ausgeschlossen werden kann.
Was eigentlich unwahrscheinlich sein sollte, dass das rechte Vorderrad nicht ordnungsgemäß festgeschraubt ist. Das hätte man beim Einstellen der Vorderachse auch merken müssen. Aber man weiss ja nie.
stimmt, habe ich nicht darauf geachtet, hast gut aufgepasst, danke Dir