Juke mit 94 PS? Taugt das?
Hallo Zusammen, ich möchte mir gerne einen Juke kaufen. Wie schaut es denn mit der 94-PS Version aus. Ist das zuwenig PS für das Auto? Da ich überwiegend Autobahn fahre muß ich entsprechend oft LKW überholen. Werde ich da zur Spaßbremse auf der linken Spur oder hat der guten Zug? Danke und Gruss
Kirsten
Leistung empfindet doch jeder anders. Jemand der immer nur hochmotorisierte Autos fährt, wird auch mit 150 PS nicht zufrieden sein. Jemand der aber immer nur 60 PS Kleinwagen gefahren ist, dem werden 94 PS sicher reichen. Also kurz gesagt, Probefahrt machen und ab auf die Autobahn.
Hallo Cyada,
hier findest du schon mal alle Erfahrungen unserer Nutzer: http://www.autoplenum.de/Auto/NISSAN/Juk...
Zudem stand der Juke erst vor ein paar Tagen unserer Redaktion als ein Testwagen zur Verfügung. Bald gibt es zu dem Wagen eine umfassende Beurteilung unsererseits.
Viele Grüße
Daisie
Der hat in der Automatikversion ein stufenloses CVT-Getriebe, d.h. das Auto holt sich die Leistung aus der Drehzahl. Wenn voll beschleunigt wird dreht der Motor hoch bis kurz vor etwa 6000 U/Min und das dauerhaft, bis die gewünscht Geschwindigkeit erreicht ist. Von 0-100 km/h braucht das Auto etwa 12 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist mit 168 km/h angegeben. Würde daher sagen eher Spaßbremse. Im ADAC- Test wurden u.a. kleiner Kofferraum (190 l normal /510 l geklappt), hohe Ladekante, hinten wenig Platz und kein Fenstereinklemmschutz, hoher Verbrauch bemängelt.
Ich wäre mit den Platzverhältnissen und den mäßigen Fahrleistungen nicht glücklich.
Tip: Skoda Yeti (als Automatik mit 1.2 TSI 110 PS) schon als Bestellauto um die 15000 Euro zu haben mit mehr Platzangebot und Kofferraum, sowie besseren Fahrleistungen oder den neuen Skoda Fabia (gibt's auch als Kombi schon unter 15000 Euro mit Automatik).
Ich weiß aber nicht ob das ihr Geschmack ist.