Fehlerprotokoll
Fehler
P1666 Ventil Pumpe Düse Zylinder 1
elektrischer Fehler im Stromkreis
P0301 Zylinder 1
Verbrennungsaussetzter erkannt.
Was wäre hier zu wechseln bzw zu reparieren ?
Baujahr 2002, Benzin,>; kein Pumpe Düse(Dieselmotor)
P1666 Ventil Pumpe Düse Zylinder 1
Einspritzventil 1 Zyl ,Ansteuerung prüfen(Sichtprüfung der Kabel,scheuer stellen usw), Ventil Prüfen Widerstand und Strahlbild ,Verschmutzung am Ventil neue Dichtringe verwenden.
Zündkerzen und Stecker ebenfalls kontrollieren.
Den Fehlern sind fast immer Umweltbedingungen zugeordnet (Zeit, Anzahl,Drehzahl, KM Stand usw.)diese wären auch interessant.
mfg.
Hallo, besten Dank fürs Feedback.
Leider kann ich hier nicht das Fehlerprotokoll laden dann wäre es sicher einfacher.
Was genau ist mit den Umwelteinflüssen gemeint ? Km stand steht oben ok, aber der Rest ??
Das sind infos die zu dem Auftreten des Fehlers gehören kann man mit jedem Tester von VW mit abrufen und ausdrucken.
z.B.
bei 2350 U/min
89 Km/H
23 mal Aufgetreten
59400 KM
06.12.2015
17.35
schubabschaltung
85°C
usw.
->
http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=8398
mfg.
Ok, das wurde scheinbar nicht mir ausgelesen, jedenfalls kann ich es auf dem Fehlerprotokoll nicht finden
Deshalb hier die Frage was man anhand dieser Infos ableiten könnte, möchte jetzt ungern schon wieder zu Audi auslesen lassen, kostet ja wieder
Trotzdem erst einmal besten Dank
1,4-Liter oder 1,6-Liter ? Leistung?
Deine Angaben zum Fahrzeug sind ja nicht so Üppig .
Mal den Kabelbaum zu den Düsen Nachschauen,
Einspritzventil 1 Zyl(ZR-,Steuerseite) ,Ansteuerung prüfen(Sichtprüfung der Kabel,scheuer stellen usw), Ventil Prüfen Widerstand und Strahlbild ,Verschmutzung am Ventil neue Dichtringe verwenden.
Zündkerzen und Stecker ebenfalls kontrollieren.
mfg.
AMF 1,4 TDI 55 kw
Messwerte Ruhelaufreglung kalt und bei Betriebstemperatur(beides im Leerlauf) prüfen und dann auch bei 1900 U/min Lesen und ausdrucken.
Vorgaben laut Hersteller +/-2,9 sind aber zu hoch,ich würde bei Max +/- 1,2 ersetzen/prüfen lassen oder instandsetzen.
Kabelbaum PD Elemente mit ersetzen.
Einbaulage und Vorgaben beachten sonst gibt es einen Haufen Schrott.
Wenn Du wenig Erfahrung hast lass es machen,Boschdienst freie Werkstatt oder so.
mfg.