Hallo Jeeb kollegen
Grand Cherokee 2,7L diesel Bj.2003 Getriebe schaltet nicht hoch fährt auf not prg.Fach Werkstat hat nach 2.5std.aufgeben und bin 150euro leichter mit gleicher fehler wieder heim.motor turbosoweit alles ok laut werkst.müsse getrb.rauss so sagt man sensor unten ok aber ober liegenge können sie nicht messen Batte.habe ich übernacht aufgel. aber geht nicht.Fehler Po700,7002,703,P0836 wer kan mir helfen bin kein fachman
Wurde schon das Getriebeöl gewechselt? Falls nicht wäre das eine Option. Das sollte auch regelmäßig im Rahmen der Inspektion mit gemacht werden. Finden sich Metallspäne im Getriebeöl könnte dies auf einen Getriebeschaden hindeuten.
Weiterhin sollte die Batterie top i.O. sein (also mind. 12V haben), da sonst das Auto in das Notlaufprogramm geht um die Batterie aufzuladen. Das also mal überprüfen. Ich habe schon gelesen das die Sache mit voller Batterie und dem Löschen der gespeicherten Fehler behoben sein kann.
Laut Werks. Getriebe öel OK.Mit neue Batterie auch versucht,Fehler gelöscht aber taucht immer auf
Nicht nur das Öl wechseln. Auch den Filter. Der ist extrem wichtig. Das war schon bei 2 Autos von mir so, dass das die Ursache für nicht schalten war.