Rubbeln und Vibrationen
Bitte mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, womöglich liegt es am Getriebesteuergerät und/ oder am Schieberkasten.
Viele Grüße
Beim Beschleunigen etwa bei 60km/h, zwischen 80-100km/h und darüber habe ich ständig ein zunehmendes Rubbeln und Vibrieren festgestellt. Weniger im Lenkrad als vielmehr in der Karosserie allgemein. Die Antriebswellen wurden beide geprüft und für gut befunden. Jetzt ist die Steuereinheit vom ATM-Getriebe als Neuteil ausgetauscht worden. Das Problem ist aber nach wie vor da. Ich habe eine Bereifung Allwetter (Maxxis) (zum Glück nicht selbst gekauft!) in der Größe 215/45-17. Kann mein Problem tatsächlich Reifenbedingt sein?
Bin langsam am verzweifeln!
Habe ich auch besonders bei kälteren Temperaturen, gibt sich aber nach einigen Kilometern wieder (eine Art kurzfristiger Stehplatten vom Parken). Bei Radunwucht, Stehplatten, oder alten oder minderwertigen Reifen (älter 6 Jahre)kann so etwas entstehen. Maxxis sind nicht gerade Premiumreifen. Vielleicht reicht ein Nachwuchten. (bei ATU habe dafür mal 25 Euronen bezahlt, mein Problem bleibt aber trotzdem wahrscheinlich auch durch minderwertige Bereifung - wenns mir zu bunt wird kaufe ich mir neue Räder, geht ja auch auf Fahrwerk) Mit Reifen von Premiumherstellern fahren sie meist gut (Conti, Dunlop, Pirelli, Michelin etc.). Auch auf den richtigen Reifendruck achten.