Stromfresser
Hallo. Wer kann mir bei meinem Problem mit meinem Mitsubishi Lancer Sportback (BJ2009) helfen. Ich wollte nach einigen tagen mein Auto wieder starten, aber nichts ging mehr. Er machte so ein Geräusch, als wäre die Batterie leer. Aber ich habe erst vor 6 Wochen eine neue bekommen, die jetzt auch überprüft wurde. Diese ist einwandfrei. Nur irgend etwas zieht über nacht viel Strom aus der batterie. bei Überprüfung der einzelnen Sicherungen ist herausgekommen, daß die Sicherung 7 (lt.Beschreibung der Gebrauchsanweisung die für das Radio) viel Strom benötigt. Da wurde das radio komplett ausgebaut und nochmals überprüft. Auch jetzt ist der fehler noch immer nicht weg. Nun meine Frage: Wer weiß, welche Sachen noch alle an dieser Sicherung 7 hängen ? Mehrere Werkstätten (u.a. auch eine Mitsubishi-Werkstatt) sowie ein Elektrik-Unternehmen wissen nicht mehr weiter, weil sie keinen Schaltplan haben wo man dieses wohl feststellen könnte. Wer kann mit so einen Schaltplan besorgen oder wer kennt das Problem auch und weiß, wie man dieses beheben kann ? Ich bedanke mich schon jetzt schon mal bei allen, die mir helfen können.
Hallo
an der Sicherung 7 im Innenraumsicherungskasten hängen -Can Bus Schnittstellenmodul
-Info Display
-Freisprecheinrichtung
-Radio
es kann trotzdem möglich sein das das Radio an der misere Schuld ist weil dieses über Can Bus gesteuert ist und ein fehlen des Radios kann das System aufwecken was den Fehler hervorruft.
desweiteren kann auch ein Zubehör was wie zb die freisprecheinrichtung dort angeschlossen sein und solche Fehler verursachen.
ist eventuell ein Tempomat nachgerüstet etc?
die gereifen bei manchen systemen das Geschwindgkeitssignal vom Disgnosestecker ab und können das Gateway aufwecken.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es gleich morgen mal ausprobieren. Das Radio wurde aber untersucht und für in Ordnung befunden. Es ist in den ganzen über sechs Jahren nichts nachgerüstet worden außer der Batterie. Ber danke für den Tip. das werde ich dann auch überprüfen (lassen).
LG
Hallo hast du das Problem schon gelöst? habe genau dasselbe bei meinem lancer ziehe ich Sicherung 7 ist der Strom im normalbereich mit Sicherung drin zieht er 350 milliamp im ausgeschalteten Zustand. achja was auch noch ist wenn das Radio ausgebaut ist und Freisprecheinrichtung hab ich nicht drin. Bin am verzweifeln
LG Marcel
Hallo. Mein Problem ist gelöst. Lag an der defekten Freisprecheinrichtung. Da ich diese eh nicht brauche, haben wir diese einfach abgeklemmt. Seitdem wieder alles ok. Hätte es auch teuer reparieren lassen können, aber wozu wenn ich es eh nicht nutze. Mitsubishi wollte nichts dazu zahlen, weil mein Lancer als Re-Import aus Dänemark kam. Also habe ich es bleiben lassen. Alles andere, was an der Sicherung 7 hängt ist ok und läuft ohne Probleme.
LG
volle Punktzahl für Mr Vollgas
Hallo.
Ich habe auch das Problem und würde er auch mit der Freisprecheinrichtung ausprobieren.
Nur weiß ich nicht wo und wie ich sie ausbauen kann.
Kann mir jemand helfen???
Marcelancer hast du schon eine Lösung gefunden woran es bei dir liegt?
LG Phil
Hast Du die Freisprechanlage mittlerweile gefunden ? Bin derzeit auch auf der suche nach dem Freisprechmodul.