Wie löse ich die Klemme um die Birne beim Hyundai Getz zu wechseln?
Hallo zusammen,
bin weiblich und älteres Semester, aber traue mich an Kleinigkeiten am Auto selbst ran z.B. Birnen oder Sicherungen wechseln. Ich fahre einen Hyundai Getz 1.1 und an der Fahrerseite ist das Fahrlicht defekt. Man kommt zwar schwer dran, da die Batterie im Weg ist, aber ich schaffe das. Allerdings kann man nicht sehen, wie die Klemme oben fixiert ist und hierfür brauche ich dringend Hilfe. Kann mir jemand freundlicherweise genau schreiben, wie ich die Klemme gelöst bekomme und was ich beim Schließen der Klemme beachten muß, damit ich diese wieder an ihren richtigen Platz bekomme?
Ich bedanke mich für Eure nette Hilfe und wünsche noch einen ruhigen 1.Advent.
also im prinzip muss du die klammer nur richtung lampe drücken und nach aussen schieben siehe Bild
natürlich vorher den Stecker ab.
du solltest darauf achten wie die Lampe gesessen hat und wieder so montieren da sonst der Lichtkegel nicht passt.
Hallo MrVollgas,
danke für Deine Antwort (Bild ist nicht da). Nachdem ich mir die Angelegenheit mit einem Spiegel angesehen hatte, bin ich selbst darauf gekommen. Die Birne habe ich so lange gedreht, bis sie eingerastet war. Nun ist auf der Fahrerseite alles wieder in Ordnung, jedoch mußte ich feststellen, daß auf der Beifahrerseite das Standlichtbirnchen defekt ist. Frage: Wie bekomme ich das gewechselt? Über die Öffnung der Scheinwerferlampe kommt man gewiss nicht dran oder?
LG von aelteresSemester