Ducato Startprobleme bei Kälte
Hallo Forummitglieder
Ich bräuchte dringend Hilfe, da mein Ducato sobald es kalt wird nicht mehr anspringt.( ab ca.+/- 0 C°)
Steht er über nacht springt er meistens nicht oder erst nach sehr langem orgeln an, beheize ich den Motorraum springt er zu 80% relativ schnell an. Läuft er morgens gibt es den ganzen Tag keinerlei Probleme, er springt immer sofort an!
Letztes Jahr hatte ich gleiche Probleme, nach dem ich Diesel Fließverbesserer beigemischt habe lief er den ganzen Winter.
Motoröl 10W40 / Winer Diesel wurde getankt / Motor hat 240 000 km
Geprüft und getauscht habe ich:
Vorglührelais- neu
4 Glühkerzen- neu
Batterie – neu
Diesel Filter- neu
Zeitweise hatte ich das Gefühl wenn ich den Diesel Filter 10 min beheize springt er sofort an, aber ich musste auch schon 1,5 Std. beheizen bis er wieder lief. Genauso sprang er morgens nicht an, aber abends dann mit einer Schlüsselumdrehung.
Vielleicht hat noch jemand eine gute Idee an was es liegen könnte, ich bin langsam ziemlich hilflos.
( Den Rücklauf der Injektoren möchte ich diese Woche noch prüfen ?! )
Viele Grüße
Markus
Quwalmt er denn aus dem Auspuff wenn er nicht anspringt?
Werden die Glühkerzen angesteuert wenn Du startest,Kühlmittel Temperaturgeber oder Aussentemperaturfühler falsche Werte.
Ich gehe davon aus das die Sicherung der Glühkerzen ganz ist und der Kraftstoffilter auch schon mal gewechselt wurde.
mfg.