Schlierenfreie Scheibenreinigung
Hallo,
kann mir vielleicht jemand behilflich sein
im Thema Scheibenreinigung??
Nicht nur das man bei den meisten Autos dermaßene Verrenkungen machen muss damit man wirklich das letzte Eck der Frontscheibe zum putzen erreicht, kaum ist man fertig und fährt einmal bei tiefstehender Sonne, sieht man es, Schlieren in der Scheibe!!
Wer kann mir seinen Trick verraten? Wie reinige ich meine Scheiben Schlierenfrei??
nur mit wasser und nem fusselfreien tuch versuchen. weil viele reiniger ungeeignet sind und man dann solche effekte hat. bestenfalls würde ich einen guten glasreiniger verwenden, aber dann nur recht wenig (sonst hat man wieder schlieren)
ich kenne das problem auch
Moin "kb2killer",
es mag sich zwar komisch anhören, aber nach einer Reinigung mit Fensterputzmittel nehme ich immer ein Blatt Küchenrolle und einen Spritzer Bremsenreiniger ... danach gibt es keine Schlieren mehr, weil das Zeug hervorragend entfettet.
m.f.g.
Raucher
@Raucher
klingt nach ienem guten Tipp, werde ich gleich mal testen...
So einfach eigentlich...
Also der Tipp mit wenig Fensterreiniger ist absoluter Blödsinn, weil man den Dreck dann nur verwischt. Wichtig ist, nicht zu sparen, man muss seine Scheibe ja nicht überfluten aber der Dreck muss ja gelöst werden. Am besten, wenns noch nicht in der Übung ist, zweimal hintereinander, damit ganz sicher nichts mehr auf der Scheibe ist. Und ganz wichtig, ganz trocken reiben. Wir haben im Betrieb zwar Sonax Scheibenreiniger, aber privat nehme ich auch nur eine b illigen von JA. 4nd viel Papier zum Schluss beim NNachreiben, dann gehts ganz gut. Ist echt nur Übung.