Verkehrsfunk im Automatikmodus lauter stellen!?
Hallo! Ich habe schon einige Seiten rauf und runter gelesen! Nur keine Antwort gefunden. Ich möchte gerne die Lautstärke des Verkehrsfunkes lauter haben im TP Modus! Ich finde nur absolut nichts oder bin blind!
,
Steht dazu nichts im Handbuch (Verkehrsfunk Lautstärke oder so?=? Eine Möglichkeit wäre evtl. die Lautstärke in dem Augenblick, wo die Verkehrsdurchsage kommt auf seine gewünschte Lautstärke einzustellen. Evtl. wird diese dann beim Zurückschalten gespeichert und beim der nächsten Durchsage wieder aktiv. Verbürge mich aber nicht dafür. Oder das Radio gleich auf ein gewisses Mitttelmaß einstellen.
Ansonsten hilft ihnen der Nissan Vertragshändler in der Frage sicherlich auch gerne weiter.
Hallo danke für die Antwort! So kannte ich das von unserem Audi auch! Alles Probiert und eben Nissan kontaktiert! Es ist einfach nicht einzustellen! Unfassbar! Eigentlich ist mir persönlich immer alles zu laut eingestellt, aber dieses hier ist schon sehr zart! Also heißt es wohl damit leben zu müssen! LG
Nach ein bisschen Google bin ich auf die (von mir nicht verifizierte) Info gestoßen, dass im Juke wohl zwei Radios verbaut werden. Eines kann für TA die Lautstärke anpassen, das andere nicht. Offensichtlich hast du letzteres erwischt.
Wenn TA einstellbar wäre gibt es entweder die Möglichkeit, das im Radiomenü einzustellen (oftmals unter News, Traffic, TA oder dergleichen zu finden) oder das Radio merkt sich die Lautstärke, sobald TA einmal greift und man die Lautstärke ändert. Endet der TA, wird es gespeichert.