VW Fox Lambdasondenfehler - Kabel
Hallo zusammen,
ich würde mal eine Kleinigkeit an Hilfe benötigen.
Ich habe kürzlich einen Fox, Bj. 2005, 1.2l Maschine erworben bei dem die Motorkontrollleuchte leuchtet. Der Verkäufer hat mir sehr glaubhaft versichert, dass dies an einem Fehler der Lambdasonden läge und das Auslesen des Fehlerspeichers bestätigt dies. Demnach liegt ein Defekt für beide Sonden vor.
Aber hier der Knackpunkt. Der Verkäufer ist absolut fachkundig und hat mir betätigt, dass die betreffenden Sonden schon getauscht wurden (ist auch sichtbar) und dass der Fehler an den entsprechenden Kabeln, die dorthin bzw. dortweg führen liegt. Nun ist der betreffende Kabelstrang (befindet sich unterhalb des Luftfilterkastens) aber fast faustdick und so ziemlich die gesamte Elektronik läuft dort lang.
Obwohl ich über einen Ersatzkabelbaum verfüge, möchte ich nicht alle Kabel tauschen, sondern nur die Defekten.
Frage ist also - welche sind tatsächlich defekt? Kann mir jemand mit der Farbbelegung der Lambdasondenkabel in dem Bereich weiterhelfen (dummerweise ändert sich die Farbe zwischen Sonde und Kabelbaum wohl mehrfach an den Steckverbindungen) oder hat einen Plan für die Steckerbelegung beim Steuergerät, dass ich dort messen könnte?
Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Mit besten Grüßen
Timo
Sag doch mal welcher Fehler vorhanden war.
mfg.
und warum hat der das dann nicht Instandgesetzt wenn das einfach nur ne Kabelinstandsetzung ist.
teil uns mal die Fehlercodes mit