Wasser im Steuergerät
Ist also nur der Stecker undicht?
Vielleicht hilft hier eine Reinigung mit Kontaktreiniger.
Einfach mal öffnen, reinigen und gut trocknen lassen...
LG!
Fahre einen Mondeo 2,5 V6 von Bj 1999 und habe Probleme mit Wasser im Steuergerät.Wahr schon zig mal beim Händler der sagte die Dichtung im Steuergerät sei falsch gab angeblich eine Rückrufaktion von Ford haben mir dann ne neue Dichtung eingebaut aber das Problem habe ich immer noch der Mondeo geht einfach aus und springt nicht mehr an. Wenn man den Stecker im Motorraum absteckt dann wieder draufmacht dann Läuft er wieder für ein paar wochen je nach Regen häufigkeit. Bin ich der einzige mit diesem Problem oder kann mir jemand helfen MFG und Danke
h
Ich habe schon getrocknet gesprüht geputzt geöffnet eine Tüte über den Stecker gelegt aber irgendwie ohne erfolg(heul)
Bist Du sicher, dass das Regenwasser ist?!
Es gibt nämlich so fiese Sensoren für z.B. Kühlwassertemperatur, die undicht sind und das unter Druck stehende Kühlmittel via Steckeranschuss am Sensor und Kabelbaumummantelung ins nächste Steuergerät drücken.
Mal eine blöde Frage, - wenn es wirklich Regenwasser bzw. Spritzwasser ist, und kein Sensor wie Lo sagte, - kann man dann das Steuergerät nicht einfach irgendwo an eine geschütztere Stelle montieren?
OK, die Kabel müßten evtl verlängert werden, - aber das wäre einen einmalige Aktion und kölnnte für dauernde Ruhe sorgen!
Blecky
mein Kollege hatte das selbe problem bei ford selber haben sie es auch nicht geschafft es richtig zu machen hab ihn meine werkstatt empfohlen jetzt ist das problem weg
MFG
Stiff