Kühlung l200
Hallo, habe Probleme mit der Kühlung meines L200. 6 Jahre ist er alt, und ca. 150 Tausend hat er gelaufen.
Nun ist es so, das er bei größerer Anstrengung (Hänger ziehen) oder aber auf der der Autobahn ab 140 kmh deutlich warm wird, will sagen, die Temperaturanzeige deutlich nach oben geht. Ich hab nicht ausgereizt wie weit er sich erhitzen würde sondern fahre dann wieder langsamer und versuche durch aufdrehen der Heizung die Temperatur wieder zu regulieren. Is keine Dauerlösung, funktioniert aber. Das heist die Temperatur fällt dann wieder auf normale Betriebstemperatur. Das Thermostat haben wir schon ausgewechselt, das wars aber nicht. Er verliert KEIN Wasser im Kühler, heist ich muß KEIN Wasser auffüllen. Ich sehe auch nicht, das er beim Anlassen weiße Abgase bläst. Bin aber langsam völli ratlos und für Ideen was er wohl für ein Leiden haben könnte sehr dankbar. In der Vertragswerkstatt war ich noch nicht, ich bin da etwas entäuscht worden. Was kann er haben???
Dann musst du den Kühler entweder mal spülen und sollte das nichts bringen erneuern.Letzte Möglichkeit die Rippen sind von vorne total verdreckt und lassen nicht genügend Luft durch.