607 3.0 Automatik Reifen und Umweltsystem
Hallo Leute,
ich hätte da gern mal ein Problem und hoffe auf einige Spezialisten, die was dazu sagen können. Mein 607 3.0 Automatik Bj. 2002 hat vier Räder, die, egal welche Reifen ich aufziehe und obwohl alle Ventile erneuert sind, einfach nicht dicht werden wollen. Peugeot sagt, da kann man nichts machen, es könne sogar sein, dass die Reifen auf den Original Peugeot Felgen rutschen und sich verdrehen. Wegen der Brembo Bremsanlage, die wirklich, wirklich fett ist, gibt es auf dem Markt keine Leichtmetallfelgen, die zugelassen wären (sagen inzwischen drei Reifenhändler). Nun die Preisfrage: Fährt irgendjemand von Euch einen 607 3.0 mit Brembo Bremsanlage und mit anderen Felgen, als den Peugeot Dingern?
Außerdem habe ich die Wetterabhängige Fehlermeldung „Umweltsystem des Motors defekt“. Das war den ganzen Sommer weg, jetzt ist es natürlich wieder da, wo es kalt wird. Nach einigen Langstreckenfahrten, weil Motor heiß, ist die Meldung auch weg. Insgesamt kommt sie aber jedes Jahr häufiger. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem? Ich möchte gern vermeiden, den gesamten Kat für 3.800 Euro wechseln zu lassen. Das ist nämlich der Kostenvoranschlag meiner Peugeot-Werkstatt des Vertrauens. Danke für Eure Hilfe und Einschätzung der Alex