Elektrik Phänomen VW T5
Hallo
Wenn ich den Stecker von einem Anhänger einstecke funktioniert zunächst alles.
Dann beim Ankuppeln funkt es zwischen Kupplung und Anhängemaul und das Licht am Anhänger fällt aus. Außerdem ist der Zigarettenanzünder ohne Funktion. Das seltsame ist, das keine Sicherung defekt ist. Habe alle Sicherungen überprüft, vorne bei der Batterie, unter dem Flaschenfach und unter dem Fahrersitz. Sind alle ganz.
Da die Werkstatt nichts finden konnte, wäre ich dankbar für einen Tipp.
Gruß
Jens
was ist denn wenn ein Ladekabel(handy) im Anzünder steckt?
und was am Anhänger geht nicht nur das Licht oder Alles ?
Orginal verbaute AZV oder nachgerüstete.
Die Hängerverkablung ist wohl i.O. mal am anderen Fahrzeug probiert?
Der Anzünder ist nur Komplett mit Ascher zu ersetzen kein Repsatz verfügbar.
mfg.
ist das eine Nachgerüstete AHK oder ab Werk?
ich eürde mal die AHK Dose aufschrauben und gucken ob die Kabel alle noch ordentlich Isoliert sind und fest sitzen.
mal einen anderen Anhänger probieren
Beim Ladekabel tut sich nichts, hab gemessen es kommt keine Spannung an.
Beim Anhänger funktioniert wenn ich den Stecker rein stecke alles bis ich ihn ankuppele. Dann gibt es den Kurzschluss und alles fällt aus.Dabei brennt aber komischer Weise keine Sicherung durch. An einem anderen Auto funktioniert der Hänger tadellos. Mit einem anderen Anhänger an meinem Auto funkt es komischer Weise nicht und es geht alles bis auf den rechten Blinker und beim Blinken flackert die Rechte Leute im Takt mit, wie bei einem Massefehler. Die AHK ist original.
ich empfehle die AHK Dose zu zerlegen und mal Verkabelung prüfen
mal schauen wo das AHK Steuergerät verbaut ist
meistens HL und die Spannungsversorgung prüfen
also Plus und Minus
Die Dose habe ich auch schon nachgeschaut, sieht alles I.O. aus. Denke ich muss mal mit dem Messgerät ran...
Danke für eure Antworten
Orginal hinter der linken Seitenverkleidung an eienm Blechwinkel der Verstrebung
http://www.ebay.at/itm/VW-Bus-T5-Steuergerat-AHK-Anhangersteuergerat-AZV-Hangerkupplung-1K0907383G-/371050084409?hash=item56644ef839
mfg.
klingt nach einem Massefehler