Wie wechsel ich die autotürscheibe?
Hallo,
mir hat man vor 2 Tagen die Autotürscheibe eingeschlagen, da ich nur die Haftpflichtversicherrung habe muss ich selbst mein Auto wieder hin bekommen. So hab ich mir vom Schrottplatz für 25€ ne gebrauchte neue besorgt. Jetzt dachte ich ( Frau natürlich keine ahnung von Autos) Verkleidung ab undneue rein. Nee, Verkleidung hab ich ab ( ganz schön knifflig, da alles elektrisch) aber Scheibe bekomme ich trotzdem nicht rein.
Ruf doch mal bei einer freien Werkstatt an, schildere den Sachverhalt und bitte darum, dir die mitzubringende Scheibe einzubauen.
Da wirst Du vermutlich auf einer Seite die Fensterführung lockern müssen und auch den Hebemechanismus ganz raus bauen, oder lockern. Zu zweit geht das besser. Da kann einer halten.
Hallo wenn du die Türverkleidung schon ab hast
musst du den Fensterheber so wiet runterkeurbeln bzw den Fensterheberschalter betätigen bis du durch zwei Löcher die Schrauben im Fensterhebergestell siehst welche in einer KLemmschiene die Scheibe hält musst aber warscheinlich erst mal die brocken der alten Scheibe entfernen und dann die Neue Scheibe einsetzen und sinnnig anziehen.