Hallo! Mein Q7,Automatik,4,2 ist launisch! Er springt mal an mal nicht! Zu unterschiedlichen Zeiten
Mal wenn er kalt ist, mal wenn er warm ist!
Dann muss ich 5-15 mal den Schlüssel drehen und es passiert nichts!
Also der Motor Juddelt nicht mal! Dann springt er auf einmal an, als ob nie was war!
Anschluss Sms Diagnosegerät brachte keinen Hinweis!
In der Werkstatt wissen sie nicht woran es liegt:-(!
mögliche Ursachen:
Batterie nieder (Spannung sollte >=12V sein) - Batterie laden, ersetzen oder Starthilfe
Anlasser (Magnetschalter defekt - es klackt nur und der Anlasser dreht nicht und dem zur Folge auch nicht der Motor)
Wegfahrsperre gibt nicht frei (hier Problem Schlüssel, Schlüsselbatterie, Zündschloss) - hier evtl. neue Schlüsselbatterie versuchen oder Ersatzschlüssel
Es könnte auch Luft im Kraftstoffsystem sein, wodurch nicht der nötige Druck an den Einlassventilen erreicht wird und der Wagen dadurch nicht anspringt.
Es gibt auch noch andere Fehlerquellen aber eine Werkstatt sollte die Ursache an und für sich finden, dafür haben die das Know How und die technischen Möglichkeiten.
Gangüberwachung des Getriebes prüfen ,er springt nur an oder bekommt startfreigabe wenn kein Gang erkannt wird(steuerrelais 2 St. prüfen) also wenn er in P oder N steht ,kein Fehlereintrag weil das so gewollt ist.
1 Batterie oder 2 Batterien(ist noch ein 3.Relais unterm Sitz) Konzept ?
mfg.
Hallo super für die schnelle Antwort aber den letzten Satz versteh ich nicht!
http://www.audi.de/dam/nemo/models/misc/special-purpose-vehicles/PDF/Rettungsleitfaden_DE.pdf
laut dieser angabe hat er nur eine unter dem Fahresitz(sollte auch über MMI Car Batteriemanager ersichtlich sein)
ist ein Start/Stop System verbaut Schalterstellungen über Messwerte prüfen?
mfg.
Super danke!
Werd ich mal probieren!