Bereifung
welcher Reifen ist zu empfehlen? Nach ca 21000 km sind meine M+S Reifen meiner Ansicht nach für den Winterbetrieb nicht mehr gut genug.Welcher Reifen ist gut? Ich bin kein Extremfahrer und nutze das Fahrzeug ausschließlich auf der Straße. Kein Hänger, keine hohen Zuladungen.
Der Automobilclub mit der gelben Grundfarbe macht jedes Jahr einen Winterreifentest.
Einfach den nehmen, der dort empfohlen wird.
Ansonsten nimm den Cooper Discoverer M+S der ist ganz gut.
Der Automobilclub mit der gelben Grundfarbe sondert ausschliesslich gesponsortes Geschwaetz ab.
Fuer einen Grand Cherokee braucht kein Mensch unter Normalbedingungen Winterreifen. Halbwegs brauchbare All Seasons tuns bei dem locker.
Moin "Bestatter", auch wenn du auf keinerlei Zustimmung von mir angewiesen bist, bekommst du sie trotzdem... zwei Nägel mit einem Schlag versenkt!! m.f.g. Raucher
Moin "eurur",
ich bin ganz kurz davor dich zu fragen, warum du dann einen "JEEP Grand Cherokee" fährst (bei deiner Nutzungsbeschreibung), aber das ist deine Sache und geht mich nichts an
Der "Bestatter" hat vollkommen Recht, hol dir einen Satz Ganzjahresreifen, aber achte auf die Zulassung als M+S-Reifen, b.z.w. auf die Zulassung durch die Versicherung. Bei einem Unfall gibt es sonst Abzüge in der "B-Note".
Ganzjahresreifen können allerdings nichts richtig, dass sollte dir klar sein ... im Sommer nicht so gut wie ein Sommerreifen, im Winter auch nicht so gut wie ein Winterreifen.
Bist du im Moment doppelt bereift, oder hast du nur deinen Satz M+S-Reifen?
Noch ein kleiner Link:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=1462
m.f.g.
Raucher