Gibt es Turbolader für die Klimaanlage im Tausch?
Turbolader macht starke Geräusche. Erst letztes Jahre musste das Lenkgetriebe ausgetauscht werden, da auch nur ein Dichtring kaputt war und es nicht zu reparieren ist und es auch kein Tauschgetriebe gibt. Ich bin entäuscht,
dass so viel und vor allem so teurer Reparaturen nach 5 Jahren anfallen und
es keinerlei Kulanz gibt.
Das sind die Forteile von Koreanischen Autos die relativiere günstig verkauft werden, da macht sich kein Kunde im Vorfeld Gedanken darüber. Genau so die Preise für Ersatzteile nach der Garantie. Turbo für eine Klima habe ich noch nicht gehört, und wie schon gesagt kein Hersteller ist verpflichtet AT-Teile anzubieten. Nicht zu vergessen auf diese Art und weise wird das verlorene Geld beim Neuwagen am ende wieder reingeholt.
Meinst Du eventuell den Klimakondensator?
es gibt die meisten Bauteile auch in Einzelteilen
aber nicht für den Deutschen Markt da musste ausserhalb Europas schauen.
AT teile gibts bei Hyundai aber die sind halt auch nicht immer Lieferbar.
Also ich kann nicht sageh das die Autos übermässig kaputt sind und die Ersatzteilpreise sind schon knackig aber das ist bei vielen Herstellern so da wollen zu viele Leute mitverdienen dann kommen sehr hohe Preise bei raus. ein Grossteil der Erstzteilkosten entfalen laut Hyundai auf Transport und Logistik
mein Tip es gibt Händler wie Japcar die Orginalersatzteile zu etwas besseren Konditionen anbietet. und einen Turbolader kann mann auch überholen/ Instandsetzten lassen oder fallso du einen Klimakompressor meinst den gibts auch im Zubehör