Motorhaube öffnen
Danke für Deine Antwort. Natürlich habe ich dort schon gesucht, links unten ist die Mechanik für die Fußfeststellbremse, aber nichts weiter, nichts graues und nichts rotes, morgen schau ich mal, ob das >Emblem nicht doch verschiebbar ist, habs schon probiert, war aber fest.
Ich bin mit einem Mietfahrzeug (Mercedes Vito) unterwegs auf Tournee und das Zeichen für niedrigen Kühlwasserstand leuchtet von Zeit zu Zeit auf. Ich finde aber keine Möglichkeit, die Motorhaube zu öffnen, weil ich den Hebel dafür nicht finde. Da, wo ich ihn vermute, ist das Gestänge für die Handbremse. Ein Anleitung für das Fahrzeug ist nicht drin, sonst würde ich ja nicht fragen müssen!
Normalerweise im Fahrerbereich unterhalb des Armaturenbretts auf der linken Seite sollte ein Hebel sein (rot oder grau). An der Motorhaube selber muss dann noch ein Hebel (etwa mittig) herunter oder zur Seite gedrückt werden, damit sich die Haube richtig öffnen lässt. Bei manchen Fahrzeug gibt es auch an der Motorhaube selber ein Schloss für den Schlüssel (hinter dem Herstelleremblem z.B.). Aber ob das beim Vito auch so ist weiß ich nicht. Viel Glück beim suchen.
Ansonsten mal bei Mercedes probieren
00 800 9777 7777
Hallo
Bediehnungsanleitung liegt bei Mietafhrzeugen immer
im Handschuhfach....(notfalls online unter mercedes.de/Betriebsanleitungen
Trotzdem ist der Haubenghebel beim Vito/V-Klasse immer im Innenraum links unter dem Amaturenbrett!
mfg elko02
Danke für Deine Antwort, allerdings hatte ich schon in meiner Anfrage geschrieben, dass ich keine Anleitung mitbekommen habe. Der Tip mit der online Betriebsanleitung ist gut, dort hatte ich aber schon nachgesehen und es ist zunächst unheimlich langsam, ich bekomme eine Umleitung auf die App für iphone oder Android, was anderes kann ich bislang nicht öffnen, aber auch die App muss immer online sein, um die Antworten zu laden und direkt was zum Thema habe ich noch nicht finden können, denn auch hier dauert es unglaublich lange, bis überhaupt etwas passiert. Wenn man auf Tournee ist wie ich, ist man halt immer auf die Netze angewiesen, die man bekommt im Hotel, jetzt hab ich halt mal Pech. eMail geht gut, Internet schreiben, wie hier auch, aber Daten herunterladen ist schwierig.
Wie wäre es denn, mal zur nächsten Mercedes-Vertretung zu fahren?
Der Hebel befindet sich nicht wie bei den meisten anderen Fahrzeugen seitlich im Fahrerfußraum, sondern oberhalb, also direkt unten am Armaturenbrett.
Einmal mit einer Taschenlampe in der Hand gebückt sollte er schnell zu finden sein.