Hallo Liebe Nutzer,
Ich bin jetzt seit knapp 2 Wochen am überlegen ob ich mir nicht langsam ein neuen Benz kaufen sollte. Ich bin vor 3 Tagen 23 geworden und möchte meine "Jugend" noch ein wenig auskosten und auch gerne ein sportliches Auto fahren. Ich war eigentlich an einem CLK320 interessiert, aber mittlerweile zieht es mich immer mehr zu einem CL500 C215. Bei mir sieht es so aus, ich wohne in dem Ort, in dem ich auch Arbeite. Nutze den Wagen also mehr um einfach mal so Auto zu fahren oder halt um ein paar Erledigungen in der Stadt (10km) entfernt zu machen. Wegen dem Verbrauch mach ich mir also keine Großen Sorgen, da ich quasi nur um den Kirchturm fahre
Ich hab mich nun schon öfter auf mobile.de umgesehen und ich finde auch passende Modelle die ich bezahlen kann (8000-10.000€), diese haben dann so im Schnitt 100.000 km auf der Uhr. Habe mich nun auch belesen wegen Krankheiten etc. des Wagens und mir sticht immer mehr der Begriff ABC Fahrwerk ins Auge und eine sehr hohe Reperatursumme. Nun zu meinem Anliegen, muss ich mir bei den runtergerockten Kilometern schon Sorgen machen, dass große Reperaturen auf mich zukommen oder kann ich mich da mit einem ruhigen Gewissen umsehen?
Ich würde mich wirklich um eine Antwort freuen, schönes Wochenende an alle.
Lg Flo