Bremsgeräusche
Ich habe mir vor 3 Monaten einen neuen Nissan Tekna Automatic gekauft und bin mit dem Bremsverhalten sehr unglücklich. Sobald ich stop & go oder eine langsame Retourfahrt mit leichter Betätigung des Bremspedals durchführe, erwecke ich mit meinem neuen Fahrzeug ungewollte Aufmerksamkeit durch intensives knarren und quitschen! Da ich leider Barzahler war, sieht mein Fachverkäufer leider keine Veranlassung, sich mit diesem Problem auseinander zu setzen. Ebenso wurde ich auch von Nissan Deutschland nach wochenlanger Intervention als "Einzelfall" behandelt und wurde an dem Fachhändler meines Vertrauens verwiesen. Kann mir schwer vorstellen, in Österreich und Deutschland ein Einzelfall zu sein.
Bin für jede Antwort sehr dankbar.
Wenn mit den Bremsen etwas nicht stimmt oder es Qualitätsmängel gibt, dann kann man sich auf die Herstellergarantie berufen und den Mangel durch eine Nissan-Vertragswerkstatt beheben lassen. Vielleicht mal einem Nissan Werkstattmeister vorführen und dann weiter sehen. So kundenfreundlich sollte Nissan sein.
die Herrschaften bei Nissan wissen ja eigentlich das ihre Bremsen scheisse sind die könne das nur nicht über Garantie abwickeln deshalb haben die keine Lust
ich würde da mal richtig aufn Tisch hauen.
ansonsten Unterstützung von nem Juristen
Natürlich kann man das über die Sachmängelhaftung abwickeln.
Wenn die Bremsen scheisse sind dann sind sie eben scheisse.
Jurist ist da nicht nötig. Verursacht nur unnötige Kosten.
Wir haben genug Kunden die rumbrüllen oder aggresiv werden und wir stossen dabei an unsere Grenzen wobei wir dann auch auf stur stellen. Der Kunde sollte vernünftig mit dem Vertragspartner reden. Alles andere bringt nichts.
Der Kunde hat das Recht den Mangel beseitigen zulassen. Dieses wäre in diesem Fall die Sachmängelhaftung.
Der Händler ist gesetzlich dazu verpflichtet und kann sich nicht rausreden.
Also Mangel beseitigen lassen. Das darf bei einem Neuwagen nicht sein und das weiß der Händler auch.
Und ob man Barzahler ist oder finanziert hat, ist vollkommen egal.
Garantie schliesst die Sachmängelhaftung nicht aus !!!!!