Winterreifen Opel Insignia
Bitte mit bedenken: Stahlfelgen gibt es nur bis 16 Zoll, also nicht für dein genanntes Format.
Die Conti sind spitze, Nokian ist auch OK.
Finger weg von China-Billigreifen, auch wenn sie lustige Namen tragen.
Hallo zusammen,
ich stehe wie viele vor der Frage, welche Winterreifen am besten sind.
Bei meinem Opel Insignia (FlexRide Fahrwerk) tendiere ich aktuell zu den Reifen von Continental WinterContact TS 850 V XL (225/50 R17).
Da ich die Reifen als Kompletträder benötige, habe ich folgenden Preis bei Reifen.com gefunden:
Mit Stahlfelge ca. 840 EUR, mit Alufelgen ca. 1004 EUR.
Natürlich kommen bei den Stahlfelgen noch die Radkappen hinzu, trotzdem sind die Alufelgen natürlich teuer und sehen auch besser aus.
Allerdings habe ich schon häufig gehört, dass Stahlfelgen im Winter den Alufelgen größtenteils überlegen sind. Daher tendiere ich zu den Stahlfelgen!
Was haltet Ihr von Nokian Reifen? Eine Option oder würdet Ihr bei den oben genannten Continental-Reifen bleiben?
Vielen Dank für ein Feedback!
Warum für dein Auto die billigsten Reifen es gibt bessere lese den letzten Test von der Verbraucher-Zentrale und ADAC.
Im Test haben die Continental TS850 gewonnen.
Der Nokian ist ohne Zweifel ein guter Reifen, nur der Conti TS 850 überall einen Tick besser.
Kommt darauf an:
Wenn es sich eher um den deutschen Norden handelt, vielleicht noch Großstadt, dann ist da nicht viel mit Schnee und Eis und der Nokian keine Fehlentscheidung.
Sollte es eher bergige Umgebung sein, dörflicher Art mit eher trägerem Winterdienst, der große Wintersporturlaub, dann doch den Tick besser und den Mehrpreis für den Conti TS 850 (oder auch Dunlop SP Winter Sport 4D) investieren.
Ob Alu oder Stahl sehe ich primär als persönliche Geschmackssache. Wer rund 7 Monate auf toll aussehende Räder wert legt, wird das die anderen rund 5 Monate nicht viel anders sehen, nur weil es ein paar Grad weniger sind.