Mercedes Benz Vaneo 2005er.... Elektronik spinnt
Hallo zusammen,
ich fahre seit knapp drei Jahren nun meinen Vaneo. Von Beginn an, als ich ihn gebraucht aus erster Hand gekauft habe, musste ich bei der Zentralverriegelung zweimal drücken, damit er abschließt, was mich nicht weiter störte.
Vor knapp einem halben Jahr, war meine Batterie ausgefallen und ist ausgetauscht worden. Seitdem habe ich laufend neue Probleme mit der Elektronik.
Zuerst schaltete sich das Licht im Innenraum an, wenn ich den Wagen startete. ( ausser Kofferraum)
Da es im Dunkeln nicht so dufte ist, haben wir die Glühbirnen einfach entfernt.
Dann fing er an, wenn ich losfahre, die Zentralverriegelung zu aktivieren und schließt uns nun ein, wenn der Wagen fährt.
Und seit ein paar Wochen fängt der Blinker nun an. Blinkt anstatt nach links, nun nach rechts.
Ich war schon in der Werkstatt und dort wurde der Blinkerhebel für ordentliches Geld ausgetauscht, aber der Fehler liegt weiterhin vor.
Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter und Mercedes ist angeblich auch ratlos.
Ich vermute, das seitdem die Batterie leer war, die Elektronik einen abbekommen hat. Kann das sein?
Werkstatt möchte sich nun die Schaltpläne besorgen um den Fehler zu suchen, den das auslesen wäre nicht eindeutig gewesen. Es liegt was vor, aber sie wissen nicht wo.
Kennt einer das Problem? Und lohnt es sich es zu reparieren, denn der Wagen ist ansonsten Top.
Lieben Gruß und Dank
Aussage meines Mechanikers...
Ich schau mal was ich machen kann und versuche an die Schaltpläne zu kommen.
Dann könnte ich Pech haben und die müssten die ganze Elektronik vom Wagen Stück für Stück durchnehmen.
Ich denke nicht, dass er das für lau macht aus Kulanz oder weil ich eine gute Kundin bin.
Selbstverständlich habe ich gefragt, aber er konnte keine Angaben machen, was eventuelle Kosten auf mich zukommen....