Bremspedal knackt
Ich fahre einen Nissan Qashqai Diesel Bj. 2012. Von Anfang an hatte er ab und an ein Problem mit dem Bremspedal:
Hierbei gibt das Bremspedal, wenn ich von Gas auf Bremse wechsele manchmal so seltsam nach. Im Fuß entsteht das Gefühl eines leichten Knackens.
Schwer zu beschreiben, es ist als ob das Pedal ein ganz wenig feststeckt und dann dem Fuß ruckartig entgegenkommt. Alles sehr subtil, aber es verunsichert.
Die NissanWerkstatt hat dieses bei Probefahrten nicht nachvollziehen können und bei Inspektionen keinen Fehler gefunden. Zur Zeit tritt das Phänomen häufiger auf, aber vllt ca. 5x pro Stunde.
Da der Wagen in ein paar Monaten aus der Garantie läuft, weiß ich nicht so richtig, wie ich jetzt vorgehen soll. Hat jemand eine Idee? Leider gibt es hier iJ Lübeck nur eine Nissan-Werkstatt. Anka
In Wismar gäbe es die nächste Werkstatt. Ich würde die Bremsanlage aber erst einmal entlüften lassen.
Es könnte genauso gut der Bremslichtschalter sein, der sich ein wenig verklemmt hat. Den tauschen zu lassen kostet nicht die Welt und wenn man schon mal da unten mit dem Kopf ist, kann man gleich ne Runde WD40 spendieren.