Risiken beim Autokauf ohne es zu sehen bzw. zu fahren
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand Tips geben oder davon abraten ?!
Es geht hier um ein im März 2015 zugelasenen Golf 7 Cup mit 8700km > mein "Traumauto" ! Da es im Internet überall zum Verkauf steht, es sich aber bis zu 2 Wochen a.d.Weg zum Autohändler befindet, kann ich es nicht ansehen/Probefahren. Bis es vor Ort ist, kann es ungesehen übers Net verkauft sein. Welche Risiken würde ich bei einem Blindkauf dieses Golfes eingehen, den ein Werkangehöriger gefahren hat. Ich bin hin- und hergerissen. DANKE für Eure Hinweise. MfG NP
Warten und dann erst begutachten und nicht verrückt machen lassen. Die Katze im Sack kauft man nicht. Es könnte ja Mängel vorhanden sein, wo man den Preis noch drücken könnte oder gleich davon Abstand nimmt. Gut Werksgarantie hat man zwar aber lieber erst warten bis das auto beim Händler ist, Probefahren und dann entscheiden ob es das richtige ist. Autos gibt's en mass.
Vielen Dank für Ihre Meinung.
Dieses Auto gibt es eben nicht an jeder Ecke und auch nicht nach einem halben Jahr für 9000€ günstiger.
Ich würde mich jedoch zu Tode ärgern, wenn jemand zwischenzeitlich das Auto blind kaufen würde, da ich es in der Ausstattung seit meiner Suche (8 Wochen) bis jetzt erst einmal so gesehen habe und ich bis Ende Oktober ein Auto haben muß (der Alte ist TÜV-fällig und es rentiert sich nicht mehr) > würde übrigens bis 31.10. 1000€ Wechselprämie (bei Inzahlungsnahme) kassieren (sonst bekomme ich höchstens die Hälfte!!!).
Aber wenn es größere Probleme bei einem Blindkauf gäbe, kann ich da nicht innerhalb 14 Tagen den Verkauf rückgängig machen ?
Das kommt auf die AGBs und Konditionen des Autohauses an. Normalerweise nicht und wenn dann nur mit Verlust.
Schauen sie doch mal im Netz z.B. bei mobile.de oder autoscout24.de, da gibt es das Auto ab 16000 Euro. Von einem Kauf ohne vorherige Besichtigung und Probefahrt halte ich gar nichts, denn das Auto soll ja auch seinen Vorstellungen entsprechen.
Ihre Angelegenheit wofür sie ihr Geld investieren.
eindeutig Vorsicht bei solchen Geschäften.
das ist immerhin schon ein bisschen Geld.
Vielleicht lässt sich das Auto auch verbindlich bzw. mit Zeitlimit für sie über das Autohaus reservieren. Das konnte ich damals als ich mein Auto gekauft habe auch, da ich das Geld noch nicht anbei hatte und das auto noch nicht auslieferungsbereit gewesen ist (aufbereitet, Kennzeichen usw.).