Fehlercode P0305+P0154
Guten Tag Ich habe ein Problem:
Chevy Camaro BJ 98 Targa 3.8 liter V6
Fehler Auslesung ergab:
3 fehler
Fehlercode P0305
Verbrennung Zylinder 5
Verbennungsaussetzer festgestellt
Fehlercode P 0154
Lambdasonde 1 bank 2
Signal Fehlerhaft
Fehlercode P0305
Verbennung Zylinder 5
Verbennungsaussetzer Festgestellt
Nun wusste der ,,kompetente,, Mitarbeiter der ATU Werkstatt keinen Rat was da sein kann und ich wollte hier mal Fragen was den so sein kann der Wagen hat 109.000 Km runter,
Fehlerleuchte Leuchtet nicht konstant! Hat bisher 1 Mal geblinkt nach Ausschalten 5 min Warten und wd einschalten war es wieder gut
Nach Aussage und Reklame ist ATU doch immer ein Kompetenter laden oder ??? Würde das von Bosch der einer Freien Werkstatt nochmal prüfen und gegebenenfalls beheben lassen.
Hallo Patrick,
jetzt mal nicht über ATU hetzen - Du auch nicht, Hans - Ami-Schlitten sind nicht jedermanns Sache.
Untersuch doch mal die Zündleitungen auf Beschädigungen, Marderbiss, Wackelkontakt, usw., evtl. ist auch die Zündkerze beschädigt.
Ich habe schon mal einen Riss in der Isolierung gehabt, die Fehlersuche war der Hammer.
Als nächstes die Verkabelung zur Lambdasonde, vielleicht ist hier auch nur etwas beschädigt.
Ansonsten könnte es die Lambdasonde selbst sein.
Hat der eine Gasanlage drin? Dann könnte das schon mal vorkommen, dass die Lampe an geht. Ich fahre nur Amis. Meiner mit Gasanlage zeigt immer wieder mal bei langer Bergab Fahrt, oder in anderen Situationen einen Fehler an. Fast immer Zündung, Lambda, oder Gemisch. Die Gasanlage ist sauber eingestellt. Ich habe mir im Baumarkt einen Fehlercodeleser für 30 Euro gekauft. Mit dem kann ich die Lampe wieder ausschalten. Bei meinem ist das so, dass wenn es blinkt, noch ein "kleinerer Fehler " da ist. Bei Dauerlicht ist er abgelegt. Da mache ich mir gar keine Gedanken mehr. Der läuft und läuft. Kein Vergleich zu Europäern. Allerdings brauchst Du mit so einem Auto nicht zu ATU, oder Bosch mit großen Erwartungen fahren. Einmal wollte ein ADAC Mann, den ich kenne, meinen Speicher auslesen. Mit seinem Riesengerät ging nichts. Mit dem billigen vom Baumarkt schon.