Hinterachse
Hallo ihr lieben ich fahre seit einem Jahr einen Peugeot 206 Rc bj 2004 mit 104.000 km. Seit neustem quietscht und knackst die Hinterachse. Was kann das sein ? Und was kann ich tun?
Ich freue mich auf Eure Antworten denn das nervt mega und ich würde es gern schnell beheben.
Liebe Grüße Tamara
Federn, Gelenke, Lager, Dämpfer oder....
Werkstatt und Hebebühne, dann weiß man mehr.
Google mal Hinterachse und Peugeot. Das ist ein sehr bekanntes Problem bei älteren Peugeot Modellen, hatte ich auch damals und sieht man praktisch bei fast jedem 106 und auch vielen 206 etc. Wenn du von hinten den Wagen anschaust stehen die Räder vermutlich auch so: /--\ anstatt so |--| Da hilft meist nur der Austausch der Achse. Es gibt Betriebe die aufbereitete Achsen für 200-300 Euro verkaufen.
Die Schwingarme laufen auf einer Stange und mit der Zeit dringt dort Wasser und Dreck ein und es rostet von Innen und das Verbindungslager löst sich auf, dadurch wackelt und poltert es. Mit der Zeit wird das ganze Rad wackeln und im Radkasten schleifen, wenn der Wagen hinten besetzt ist.
Ich kenne den Unterschied der RC Achse nicht. Hat die ABS oder andere Bremsen? Ansonsten müsste die ja gleich sein. Wende dich mal ans Peugeotforum.de. Da sind mehrere Peugeot Mechaniker und Mitarbeiter angemeldet, die können dir besser helfen, da war ich früher auch Mitglied.
Genau das Problem ist jetzt nur. Das es keine RC Achsem mehr gibt sind wie ausgestorben. Wie sieht das dann mit einer normalen 206 er achse aus? Kann man diese auch verwenden? Vieleb Dank für die Antwort