Astra G "Tackert" beim Gas geben
Grüße euch Leute!
Also mein Astra G 1.6 75PS BJ 98 gibt ein "Klacker" oder "Tacker" Geräuch von sich aus dem Motorraum! Und das immer wenn ich Gas gebe ist es sehr deutlich und laut draussen zu hören.Es ist immer da so wie ich das Gaspedal trette, das Geräuch wird aber auch mit der Drehzahl passend immer schneller und deutlicher! Bein Fahren egal ob ich Roll mit oder ohne Gang, egal ob Motor kalt oder warm, egal welcher Gang, ob Berg auf oder ab, auch im Stillstand aber eben NUR wenn ich Gas gebe sonst nicht!
In Leerlaufdrehzahl ist NIX zu hören!!!
Und bitte mit Antriebswelle oder Getriebe wird es nicht sein da es ja auch im Stand auftritt - hab da schon die Wildesten Antworten trotz meiner ausführlichen Beschreibung bekommen.
Danke schon im vorraus!!!
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/K...
Stimmt der Ölstand noch?
Wurden die Ölwechselintervalle eingehalten?
Evtl. ein Pleuellagerschaden, Ventile, verschlissener Keilrippenriemen oder Hydrostößel. Genaueres kann nur die Werkstatt feststellen.
Man sollte bedenken das das Auto auch schon viele Kilometer gefahren ist und die beschriebene Problematik wahrscheinlich dem üblichen Verschleißerscheinungen unterliegt. Große Reparaturen werden wirtschaftlich gesehen kaum mehr lohnen.