Was kostet der erste Kundendienst?
Seit 11/07 bin ich stolzer Besitzer eines Toyota Auris. Zwischenzeitlich bin ich ca. 11.000 km gefahren und nun steht bald der erste Kundendienst an. Aufgrund der geringen Fahrleistung gehe ich nicht davon aus, dass Verschleißteile erneuert werden müssen.
Was wird mich der Spaß in einer Toyota-Werkstatt nun kosten?
Die anfallenden Arbeiten dürften sich wirklich in Grenzen halten, wobei manche Dinge auch ohne nennenswerte Laufleistung ausgetauscht werden müssen, da sie auch so altern.
Hierzu gehört z.B. jährlich das Öl und alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit.
Die Kosten mußt Du in einer Toyota-Werkstatt erfragen, da sie doch regional recht unterschiedlich sein können.
Ich denke aber das 200,- Euro nicht unrealistisch sind.
Hallo SimonaM, also ich denke nicht, das nach einem knappen Jahr schon Verschleißteile fällig sein. Vorausgesetzt das Fahrzeug ist "normal" bewegt worden,also es wurde nicht mit schleifender Kupplung am Berg gehalten, anstatt die Handbremse anzuziehen oder es wurden fortlaufend Kavalierstarts hingelegt oder es wurde an jeder roter Ampel mit ner Vollbremsung gehalten u.s.w.
Es dürfte also nur der Ölwechsel (incl. Ölfilter) und evtl. der Luftfilterwechsel fällig sein. Dann noch ein bisschen hier und da Nachschauen und Pfffft noch etwas Öl hier und da und das wars.
Da ja die Werkstätten verschiedene Stundenlöhne haben, würde ich mal so um die 150-180 rechnen. :-))
ganz, ganz dumme Frage, nach welchen Laufleistungn und/ oder Zeiten sind denn bei Toyota die Wartungen fällig?
Da Du von bald sprichst?
Sind das bei Toyota kürzere Intervalle als z.B. beim FIAT Bravo, da ist die erste Wartung erst bei 30.000KM oder nach 24 Monaten fällig?
MfG
rama
Tja rama........SO kanns auch gehen....auch MEINER hat 15.000 ODER 12 Monate ! Vielleicht wegen größerer Maßtoleranzen und das die "abgeschmiergelten" Fetzen beizeiten rauskommen und nich ZU lange im Motorraum Karussel fahren!? Beim Meriva hatte ich nämlich auch 30.000 und 24....allerdings hab ich bei Opel auch einiges mehr für die 1te bezahlt,weil die das teurere Leichtlauföl reinhauen,damits zur Not auch wirkliche 30.000 hält. MfG