Sprinter startet nicht
Wenn ich die Tür öffne, geht das Licht an. Wenn ich den Zündschlüssel zum Vorglühen drehe, geht das Licht (Strom allgemein aus), drehe ich den Zündschlüssel zurück auf aus , geht Beleuchtung wieder an , aber flackert. Drehe ich den Schlüssel wieder , leuchtet links SRS, öffne ich die Tür leuchtet nichts, schließe ich sie wieder leuchtet wieder SRS. Was bedeutet das?
Hallo
Batteriespannung prüfen......
SRS wegen unterspannung
Licht geht beim Vorglühen aus weil das Vorglührelais
viel Strom zieht...
mfg elko02
Fehlerspeicher Zündschloß auslesen, über Zündschloß +Bordnetzsteuergerät wird die ganze Spannungsversorgung und Startfreigabe verwaltet.
Beim einstecken des Schlüssels entriegelt sich die Lenksäule -geräusch ?
mfg.
Manchmal entriegelt die Lenksäule und manchmal nicht
Hast du die Ruhespannung der Batterie mal gemessen sollte >12 V sein,wenn das so ist, und die Lenksäule nicht immer entriegelt, müsste mal das Zündschloss neu codiert und angepasst werden,nur wenn sie entriegelt kannst du den Schlüssel im Schloss weiter drehen zu Startfreigabe und Anlasser.
Mal alle Masse punkte Batterie/Karosse und Motor/Karosse(am linken Längsträger,ca 2 cm breites Kupferband) reinigen.
Die Glühkerzen werden erst ab +5 °C C angesteuert, sind sozusagen jetzt nicht relevant.
Die Stromaufnahme des Anlassers < 220 A wäre noch interessant, laut Vorgabe mit 1000 A Zange messen.
mfg.
Danke für die Hilfe, brauchte etwas länger, entschuldigung. Auto läuft jetzt wieder, habe wohl noch irgendwo einen Spannungsverlust, suche gerade wo.