Sonnencreme auf türverkleidung
Die türverkleidung unseres Beetle Cabrio ist auf der Türverkleidung im Armbereich weiss geworden und ich bekomme die Cremereste nicht mit einem Kunststoffreiniger weg. Gibt es einen Tip?
Leder oder Textil?
Auf jeden Fall gilt: Keine scharfen Mittel, die Stoff bzw. Leder oder den Kunststoff darunter angreifen können.
Also weder Benzin noch Essig oder Spiritus oder gar Verdünnung.
Ich würde es zuerst mit einem guten Polsterreiniger aus dem Fachhandel probieren (bei Leder ein Lederreiniger), genau nach Anleitung, evtl. mehrmals.
Hilft das nicht, wäre mein nächster Weg zu einem Autoaufbereiter.
Wenn nur die Armlehne selbst betroffen ist - die lässt sich ohne großen Aufwand austauschen.
Hallo .......
ich gehe mal davon aus das du Kunststoffreiniger auf Kunststoff benutzt hast.
Dampfreiniger (Heißer Dampf, keine heißer Wasserstrahl!!!!)
anwerfen und weg dämpfen, immer vorsichtig andampfen und mit einem weichen Tuch aufsaugen.
Hilft nicht??
Was haben wir in der Chemie gelernt? Gleiches löst sich in gleichem......
Sonnenschutzcreme auftragen....damit die alte Creme lösen und dann gut abwaschen und entfernen....am besten mit viel Wasser oder heißem Dampf.
Hilft auch nicht??
Autoaufbereiter haben Chemie da ........da ist für ein paar Euro der Fleck weg.......
Viel Spass beim testen........bitte um Rückmeldung....
Ich gehe mal davon aus das es Kunststoff ist sonst hättest du keine Kunststoffpflege genutzt.
Und genau da liegt auch schon der Fehler. Mit KunststoffPFLEGE pflegst du Kunststoff und reinigst es nicht.
Du benötigst also einen Kunststoffreiniger.
Du kannst dafür einen guten APC Reiniger nehmen.Ich nutze den von ValetPro, aber du kannst auch jeden anderen nehmen. Der wird je nach Bedarf mit Wasser gemischt. Wenn du den Reiniger aufsprühst mit einem Pinsel kurz aufschäumen. Nach kurzer Zeit mit einem weichen Tuch abwischen. Nicht antrocknen lassen. Evtl. Vorgang wiederholen.
Danach Kunststoffpflege drauf.
Mit dem APC kann man übrigens auch diese Streifen an den Türen beseitigen die beim aussteigen von den Schuhen entstehen.
Als Laie würde ich Abstand von heißem Dampf nehmen. Und schon gar nicht würde ich noch mehr von dem Zeug auf schmieren.
Ansonsten hilft wirklich nur der gang zum Aufbereiter.
Aber der APC Reiniger wird helfen.