Reifenpanne erfahrung dichtmittel
Hallo
bei einer Reifenpanne Ducato Bj.2010 nutzte ich das Dichtmittel und den Kompressor, den Fiat liefert. Dichtmittel bekam ich rein, dann war der Kompressor kaputt.
Wie lösen Vielfahrer das Problem ohne Ersatzrad? Gibt es einen guten Kompressor und ein gutes Dichtmittel welches Ihr empfehlen könnt?
Danke Ulrich
Das gibt es du solltest öfter mal Autosendungen anschauen zb. in VOX oder Kabel.
ich halte von dem zeug garnix ausser Abstand
besorg dir einfach ein Reserverad
Dazu gab es mal einen Test im TV. Diese Dichtmittel reichen um bis zur nächsten Werkstatt zu fahren und auch mit 80 Km/h gings noch. Aber dauerhaft würde ich damit nicht rumfahren.
Dieses Dichtmittel mit Kompressor ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Funktionieren tut das Ganze nur, wenn man ein kleines Loch in der Lauffläche hat. Bei einem Riss und/oder einer Beschädigung in der Reifenflanke kann man das Zeug eh nicht gebrauchen.
Des weiteren hat die Spraydose ein MHD, weshalb das ohnehin regelmäßig gewechselt werden muss.
Es geht also nichts über ein vollwertiges Ersatzrad. Allerdings muss auch hier öfters der Reifendruck geprüft werden.
Dichtmittel ist was für den Weg in die Werkstatt, keine Lösung um weiter zu fahren.
Als Vielfahrerlösung gibt es immer nur eine Lösung:
Komplettreserverad auf Felge welche am Fahrzeug verbaut ist!