Drehzalmesser maximal auf 2000anschließend Notbetrieb
Hallo Zusammen ,
bin nun am Ende mit meinem Latein und hoffe hier auf Hilfe . Ich habe bei meinem A 180 CDI Automatik gemerkt, dass ich nicht mehr besonders beschleunigen kann. Vorallem bei Bergauf Fahrten. Das Maximum am Drehzahlmesser war 2000. Auch die gelbe Motor-Diagnose -Warnleuchte war an. Anschließend ist das Auto auch immer langsamer geworden und letztendlich abgesoffen. In meiner Werkstatt hat man mir nach den Fehlerauslesen mitgeteilt, dass das AGR Ventil defekt sei. Nun wurde ein neues eingebaut und die Fehler gelöscht. Nach Abholen des Fahrzeuges bin ich kaum 20 km gefahren und schon wieder lief das Fahrzeug auf Notbetrieb (Drehzahlmesser max. auf 2000). Ich brachte das Fahrzeug erneut in die Werkstatt. Dieses mal habe ich auch das ausgelesene Bericht mitbekommen;
STEUERGERÄTE -DIAGNOSE Mercedes Benz Diesel edc 16C32 FEHLERSPEICHER
P0105
LADEDRUCKSENSOR SPANNUNG ZU HOCH
P2626
ASCHEGEHALT PARTIKELFILTER MAXIMALWERT ÜBERSCHRITTEN
P2511
ABGASRÜCKFÜHRUNGS-ÜBERWACHUNG:
FEHLERANZAHL 3
anbei habe ich den tipp bekommen, dass ich auf manuell Schaltung im 2. gang mit hohen Drehmoment einige km fahren soll,warum auch immer ! Aber das geht ja nicht weil es wieder auf Notbetrieb umgeschaltet hat und nicht beschleunigt (max. 2000 Umdrehung).Mir ist aufgefallen, dass das kfz sich auch nicht auf manuell umschalten lässt. Habe aber bemerkt, dass ich bei Leerlauf Gas geben kann und die Umdrehung sehr wohl steigt.
Das Ganze hat mich nun schon einiges gekostet leider ! Bin wirklich dankbar um eure Hilfe.