Keine Leistung
Hallo ich habe folendes Problem... mein Mitsubishi Colt CJ0 1300 75ps hat plötzlich keine Leistung mehr. Beim Anfahren sackt das Gas erst weg und dann beschleunigt er mäßig. Beim beschleunigen kommt es mir so vor als ob ihn irgendwas bremst. Bergab läuft er ziemlich normal, aber sobald man an eine Steigung kommt ist keine Leistung da.
Maßnahmen die ich bereits unternommen habe:
- Tank ausgepumpt und neuen Benzin rein
- Kraftstofffilter gewechselt
- Zündkerzen gewechselt
- Luftfilter gewechselt
- Zündtverteiler gewechselt
- Einspritzdüsen gewechselt
- Drosselklappeneinheit gewechselt
Hoffentlich hat einer noch eine Idee... ich weis nicht mehr weiter.
Sind die Zündkabel i.O. oder porös? Haben alle 4 Zündkerzen einen Zündfunken (einzeln prüfen). Wenn eine Zündkerze ohne Zündfunken ist, dann käme die Zündspule oder Zündkabel als Fehlerquelle in Betracht aber auch das Motorsteuerteil. Ist genügend Motoröl drin? Wurde die Zylinderkompression schon getestet? Trennen die Bremsen richtig? Bei loser Bremse sollten sich alle 4 Räder frei drehen lassen.
Wurden die Zahnriemenwechselintervalle eingehalten? Könnten auch verstellte oder defekte Ventile sein.
???
Hallo... erstmal danke für die schnelle Antwort!
Also die Bremsen kann ich ausschließen, Ölwechsel hab ich auch durchgeführt inkl. Filter. Die Zündspuhle wurde zusammen mit dem Zündverteiler auch schon gewechselt. Der Zahnriemen wurde vor ca. 60000 km gewechselt. Vielleicht sollte ich doch noch die Zündkabel austauschen... und die Kompression messen ist denke ich auch eine gute Idee.