CR-V bj.o7 diesel 2.2 Notlauf?Motorstörleuchte
Hallo,
Nachdem meine Honda Werkstatt ratlos ist hier meine Frage an Euch.
Seit 6 Wochen geht in unregelmäßigen Abständen die Motorstörleuchte an und das Fahrzeug geht in den Notlauf. Max. 2000 touren. 5/6. gang gesperrt.
Nachdem das Fahrzeug abgestellt wurde also am nächsten Tag geht das Fahrzeug wieder normal. Leuchte leuchtet weiter. Nach einigen malen Zündung an/aus geht auch die Störleuchte weg.
Beim fehler auslesen in der werkstatt wurden zwei defekte sensoren angezeigt. Diese wurden getauscht. Nach einer Woche selber Vorfall nur wurde diesmal nix im Fehlerspeicher abgelegt. Während des Notlaufs ging auch der Tacho aus.
Einige Tage später selber Vorfall, gleich zur Werkstatt, im Fehlerspeicher, wieder die bereits zuvor getauschten Sensoren als defekt angezeigt.
Kann der Kabelbaum etwas haben? Habt ihr ideen?
Gruß
Christopher
Ps: welche Hondawerkstatt in Wien oder Nö könnt ihr empfehlen?
Hallo,
Folgendes wurde durchgeführt ohne das Problem zu beheben ausgehend von der damaligen Fehlerspeicheranzeige
Dpf freigebrannt
Differentialdrucksensor neu
Imrc ventil erneuert
Nockenwellensensor cmp sensor erneuert
Bei der letzten Notlaufpanne heute wurde wieder Fehler auf dem Differentialdrucksensor und Nockenwellensensor angezeigt.
Gruß
Chris
Hallo was für ein Fehler wurde denn ausgelesen
welche Sensoren wurden getauscht?
Natürlich kann das auch am Kabelbaum liegen.
Ist deine Werkstatt eine Honda Vertretung?
bei einem Wechsel der Differenzdrucksensors sollte auch immer die Leitungen ausgeblasen werden und auf dichtheit überprüft werden.
beim Nockenwellensensorfehler kann der Fehler von Kabelbaum kommen
aber es währe auch möglich das die Steuerzeiten nicht genau passen.
Hatte das gleiche Problem .Motor im Notlauf mit den beschriebenen Folgen . Bei Honda wurde aus dem Grund 3mal der Dieselfilter getauscht .das Auto lief aber Ein echter Fehler wurde nicht gefunden . Dieser Fehler ist immer wieder aufgetreten . Bei Honda konnte der Fehler per Messung nicht gefunden werden . Bei letzten Auftreten des Fehlers kam das Auto in eine freie Werkstatt .Fehler gefunden es war der Gaspedalsensor . Der Fehler ist nie wieder aufgetreten . Mir wurde in der Werkstatt gesagt , der Fehler sei nur messbar ,wenn er Auftritt . Das heißt der Motor Muss im Notlauf sein . War der Motor aus , ist dieser Fehler nicht messbar .
Das hört sich wie mein Problem vom letzten Jahr bei meinem Cdi an. Gleich drei Warnlampen die eigentlich nicht zusammenpassen können, leuchteten. Der Motor ging in den Notlauf. Immerhin war er trotz dem er kein Gas annahm noch im 4 Gang mit 45 km/h zu fahren. Man kam also noch von der Straße. Meine Honda-Werkstatt meinte es könnte die Steuerkette sein, die bei 270000 hörbar rasselte. Fehlermeldung von der Kurbelwelle und einer Box für die Steuerung des Tempomats. Zwei weitere Werkstätten hatten auch keine wirklich sinnvolle Idee.
Das zog sich über Monate und kam alle paar Tage wieder. Dann fing auch der Motor ab und an zu ruckeln. Irgendwann bin ich mal auf der Autobahn ca. 400 km eher schnell gefahren (140 bis 160 km/h). Danach kam es nie wieder. War wohl der Partikelfilter, der bei meinen üblichen Strecken und Fahrweise (ab 85 km/h im 6. Gang) sich zusetzte. Fahre ihn jetzt schon wieder 7 Monate (mit höheren Drehzahlen) ohne dass die Probleme wieder auftraten.