ZV nachrüsten problem
Hallo
habe einen VW bora 99 limo
ich möchte mir eine Funk zv einbauen und habe folgendes Problem !
- Habe mit der PIN belegung in der Tüf 4 und 24 alles angeschlossen und es Sperrt jedoch nur zu, aber Auf nicht !
Was kann das sein ? Ich habe schon alles versucht kaputt kann es ja net sein da die ZV ja sonst auch funktionert !
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
DANKE
Hi möchte eine von JOM einbauen soll recht gut sein !
wie prüfe ich ob der Freigang zu schwer geht ?
- aber wie gesagt wenn ich im inneren bei meinen bora auf die Knöpfe Öffnen und Schließen drücke geht es ja auch ?
Welche FFB willst du einbauen?
Die originale von VW? Dann brauchst du auch das passende FFB-geeignete Komfortsteuergerät dazu.
Oder eine Nachrüstlösung, etwa von Waeco oderInPro?
Da sollte alles in der Anleitung stehen.
Ist leider beim Golf 4/Bora deutlich komplizierter als beim Vorgänger...
Dann geht eventuell das Öffnen zu schwer Freigang der Stellantriebe prüfen ohne Türverkleidung.
mfg.
Die ZV geht also wenn du im Auto sitzt und über FFB öffnest/schließt oder ist da ein extra Schalter verbaut?
Dann brauchst du nicht nach der Schwergängigkeit schauen, ich hab es falsch gelesen.
Mit beiden FFB das gleiche Problem?
mfg.
HI
also ich habe im auto extra schalter für die ZV !
Es geht lediglich nur das schließen mit der FFB !
Das ist ja mein problem !
Ich weiß einfach nicht mehr weiter !
Dann hast du nur ein Kabel falsch geklemmt.Gibt es einen Schaltplan mach ein Foto und stelles ein.
Der Schalter gehörte zum Lieferumfang?
mfg.
Hi den schalter den ich meine den hat mein bora schon immer gehabt !
Des ist praktisch die leiste bei der fahrertür wo man auch die fenster betätigen kann und an dieser leiste habe ich eine ZV wo ich von innen öffnen und schließen kann!
Wie gesagt ich bin ratlos und habe es mittlerweile aufgegeben !
Meine vermutung kann noch sein, dass entweder ein kabelbruch vorliegt oder das der Vorgänger des Boras mit der elektrik rumgepfuscht hat !
Es war nämlich schonmal eine FUNK ZV verbaut die ich aber rausmachen musste weil sie nicht ging ! Und so wie die angeschlossen war wollte ich meine auch anschließen !
Kann man denn nicht irgendwo anders versuchen die ZV anzuschließen ? Also nicht in der Fahrertür`?
Hast du seine Verkabelung genutzt? In der Montageanleitung steht doch welche Kabel für Öffnen und Schließen zuständig sind, ist sie Plus oder Minus gesteuert? Da muss manchmal noch eine Brücke ein oder ausgeschaltet werden.
mfg.
Habe genau seine verkabelung genutzt!
Die verkabelung ist aber genauso geschildert wie ich es brauche ! Zumindest in google !
ich kann ja mit meiner Funk ZV verschiedene varianten machen aber welche ich brauche weiß ich nicht genau !
gesagt wurde mir negative gesteuerte !
Verfügbare sind :
-Positiv gesteuerte Fahrzeuge
-Negative gesteuerte Fahrzeuge
-Fahrzeug mit original ZV incl. Fahrertür mit Anschluß Türschalter
-Fahrzeug mit original ZV, Fahrertür muss mit 2 poligen Stellmotor nachgerüstet werden
- Fahrzeug mit klassicher pneumatischer Schaltung
also wie gesagt ich weiß es nicht genau gesagt wurde mir jediglich das ich die Variante mit negativ steuerung verwenden soll!
KEYLESSOPEN JOM 7105 ZV das ist meine ZV die ich verwenden möchte
KEYLESSOPEN hättest Du aber auch eher sagen können.
Was war bei deiner alles im Lieferumfang?
Alles was ich dazu fand ist ohne Stellmotoren also um die Originale FFB zu ersetzen.
Gehen beide Handsender nicht.
Wenn es über den Schalter geht ist die Verkabelung eigentlich i.O.
dann liegt es an den Sendern oder der Antenne.
mfg.
P.s.
Wo oder wie liegt die Antenne ?
Bei welchem abstand verriegelt es sich?
Nein ohne motoren die sind ja bei mir schon verbaut !
Wie gesagt SCHLIEßEN geht ja mit den handsendern
ÖFFNEN geht nicht !!!
Das ist einen Schlüssellose ,also eigentlich nur an Tür herantreten und öffnen.
Du solltest keine Tasten mehr dücken müssen zum öffnen und schließen.
- http://www.fotos-hochladen.net/uploads/scan00468xi0e42aqi2hrdot4.jpg
-http://www.fotos-hochladen.net/uploads/scan0047wgrnl79hka.jpg
Zentralverriegelung zu (grau/rot)
Zentralverriegelung auf (grau/schwarz)
Schau mal am Tür schalter ob diese Kabel da sind.bzw Am Komfort Steuergerät die Pinns weiß ich nicht genau.
check ich mal ab
also habe nochmal alles gecheckt ! Und laut bekannte muss es pin 4 und 24 sein ! so pin 4 funktioniert aber pin 24 funktioniert nicht
pin 4 ist glaub grün/rot
pin 24 ist gelb / blau
sowiet ich mich noch erinnern kann
also bin selbst sprachlos gehe davon aus das ein kabelbruch vorliegt