ausrücklager wechsel bei Laguna2.2dci
Hallo, Ausrücklager wechseln beim Laguna 2,2 dci Bj. 2002 weiß einer was das kostet und wie das gemacht wird. Habe vor 2 Wochen einen Laguna käuflich erworben mittlerweile macht das Ausrücklager richtig Radau. Habe Angst das da noch mehr kaputt geht.
Die Kupplung selbst kostet zwischen 100-150 Euro, aber der Einbau ist teuer. Da kann man locker mit Einbau zwischen 400 und 500 Euro rechnen, wenn mans in einer freien Werkstatt macht. Bei Renault kanns auch doppelt soviel kosten. Beim Tausch des Ausrücklagers muss/sollte auch die Kupplung gewechselt werden.
Bei dem Baujahr und Km Stand und Modell lohnt sich das kaum noch.
Kann man da nicht etwas auf Garantie oder Gewährleistung regeln? Für Laien ist der Wechsel nicht zu empfehlen. Einen entsprechenden Kostenvoranschlag macht einem die ausführende Werkstatt.
Erstens glaub ich nie im Leben, dass irgendein Händler auf so ein Auto mit dem BJ und Km Gewährleistung/ Garantie gibt. Zweitens steht da auch nicht, dass der vom Händler ist und drittens wäre die Kupplung als Verschleißteil eh ausgeschlossen.
Erst mal herzlichen Dank für eure Antworten, so richtig weitergebracht hat mich das leider nicht. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, was ich mit dem Wagen mache.