Welche Bremsen im Vitara Cabrio 1996
Hallo Suzuki Gemeinde,
wir haben einen Suzuki Vitara steht aber z.Zt. nicht bei uns, Halle weiter weg.Es ist ein super Auto und wir haben sehr viel Spass damit. Nun darf die Wartung natürlich nicht leiden und wir wollen die Bremsbeläge erneuern. Bei meinen Recherchen viel mir auf das es wohl verschiedene Bremsenhersteller und somit auch Änderungen gab. Es müßten vorne wohl Beläge mit einer Breite von 99mm und 61,5 mm höhe sein, für LUCAS Bremse, aber hinten bin ich mir nicht sicher....ist es die 254 mm Trommel mit 45 mm breiten Belägen? Komme aber leider auch nicht ans Auto ran! Das Fahrzeug ist ein Vitara Cabrio Santana (E)1,6 16V hat eine EZ von 05/1996 und die Fahrzeugident Nr. VSEETV02C011074XX
(die beiden XX am ende stehen für Nummern die ich aus Sicherheitsgründen lieber nicht angeben möchte!)Danke für eure Hilfe
Das sicherste ist und wird es bleiben wenn du das Auto bei dir hast Trommel runter Zollstock messen und dann zu deinem Zubehör-Händler. Und teile von AT einbauen. Die machen in der regel die wenigsten Probleme. Quietschen Rubbeln usw.
Die 254mm-Trommel sollte es nur bis Bj. 1994 gegeben haben.
Daher sollte die richtige Trommel 220 mm haben.
Zum Beispiel die DB4231 von TRW.