Getriebe Öl verlust
Gute tag, ich habe folgendes Problem mit meinem kanadischen Windstar Baujahr 1995. Er verliert Getriebe Öl und die overdrive Lampe am Wählhebel leuchtet. Was kann das bedeuten? Hat jemand Ahnung von sowas?
Danke im voraus.
Dazu braucht nicht unbedingt ein Fachmann zu sein.Entweder auffüllen oder warten bis das Getriebe kaputt gegangen ist. Ende. Da eine Abdichtung für einen Leien etwas schwierig sein dürfte ab in eine Werkstatt und machen lassen.
Mal unters Auto legen und schauen, wo´s her kommt. Von der Ölwanne? Dann gleich einen neuen Getriebeölfilter kaufen. Da ist die Dichtung fast immer dabei. Ölwanne runter, Filter raus, neue Dichtung drauf und schauen, ob die Ölwanne nicht verzogen ist. Anschliessend Öl auffüllen. 2. Kommt´s, falls Deiner einen Hinterradantrieb hat, vom Simmerring der Kardanwelle, dann diese an der Hinterachse lösen, vorsichtig vom Getriebe raus ziehen, aber was unterstellen, weil Öl aus läuft. Dann den Simmerring raus nehmen und neuen einbauen. Kardanwelle wieder rein und fest schrauben. Kann sein, dass auf der Verzahnung ein Zahn dicker ist, dann passt der nur in die eine Nut im Getriebe. Alles ganz einfach. 3. Kommts vom Wandler, dann ist es nicht gut. Dann muß das Getriebe raus. Aber erst mal auf den richtigen Ölstand achten. Wenn es noch einwandfrei schaltet, kann das mit der Lampe auch nur am Kabel, oder Schalter liegen.