Polo6n2
Hallo Also ich hab kurz einmal eine Frage und benötige bitte eine ehrliche Antwort. Also ich habe einen alten vw Polo (6n2, 1999, 50ps/37kw). Vor Ca einem halben Jahr hab ich einige Sachen fürs pickerl machen lassen. - Ölwechsel -Querlenkerboxen -Wasserpumpe (aufgrund eines Unfalls) ... Dann war Ca 2 Monate alles gut. Dann hat der Mechaniker zu mir gesagt das drucklager ist kaputt und d.h man müsse die Kupplung auch gleich neu machen. Gut, hab ich alles getan. So dann vor Ca 1 Woche hab ich dann mein pickerl gemacht. Hat alles gepasst. Dann 2 Tage danach bin ich mit meiner kleinen Schwester (6 Monate!!) durch die Stadt gefahren und hörte ein gewisses ,,Nageln" auf der rechten Seite. Ich wollte natürlich gleich in die nächste Werkstatt fahren doch dann passierte es. Mein Auto ist während dem fahren Einfach abgestorben. (Ich Mitte Kreuzung) ich habe das Auto NICHT wieder starten probiert, weil ich dachte es sei der zahnriemen. ( was unlogisch war den er wäre erst in 10.000 km fällig gewesen) Jedenfalls vertröstet mich die Werkstatt schon seit 5 Tagen!! Meine Frage: kann das sein das die nockenwelle kaputt ist und das daher kommt weil der Mechaniker irgendwas falsch gemacht hat als er die Kupplung und das drucklager neu gemacht hat? Bitte um schnelle Antwort. Danke im Voraus. Ps: sie können mir auch nicht sagen ob der zahnriemen kaputt ist oda nicht
Ich habe vergessen zu erwähnen das sich der Motor zurückdrehen lässt aber nicht vor
Hallo
wenn der Motor sich nicht durchdrehen läßt....ist mit Sicherheit ein mechanischer Defekt die Ursache!
Zahnriemen kann mann sehr gut sehen wenn man die Abdeckung ausklipst Beifahrerseite (rechts) am Motor!
Meineserachtens funktioniert bei diesem Motor die
Wasserpumpe über den Zahnriemen....warum wurde dann der Zahnriemen nicht mitgemacht?
Sollte auf jedenfall kontrolliert werden
mfg elko02
Ah ok ja das könnte auch sein super danke!! Lg