Vordere Bremse
Hallo...
Ich fahre Als 2 Wagen einen Mercedes CLK (208)
Folgende Probleme habe ich seit dem die Bremsanlage neu ist,Ausgetauscht wurde bis jetzt Bremsscheiben,Beläge,Bremsschlauch,Bremssattel von ATE.
Nun zum Problem seit alles getauscht wurde,
wird die Felge auf der Beifahrer Seite immer heiss
lässt sich auch schwerer drehen ( Felgen ) wie die anderen im aufgebockten zustand mir kommt es so vor ob
die Rückführung der Bremsflüssigkeit nicht klappt so das imm wieder druck auf dem Zylinder ist auf der einen Seite die Führungen vom Sattel usw sind alle sauber , habe auch mal mehre test gemacht von 60kmh eine Vollbremsung gemacht der wagen bleibt in seiner spur und man merkt auch das im Bremspedal das rumple kommt.
Nun hat mir einer mal gesagt das ich die Sicherung mal von der ABS ziehen soll und mal so fahren testen soll ab das problem noch vorhanden ist,aber wo sitzt die Sicherung für das abs ???? das währe der letzte test bevor ich viel geld ausgebe für einen abs block da den wahrscheinlich das Ventil defekt ist im block.
vielen dank im voraus
David
Hallo und vielen dank für ihre Antwort.
Also die Bremsanlage ist vorne komplett neu inkl Sattel der Kolben lässt sich auch schön leicht zurück drücken, deswegen gehe ich mal von aus das vielleicht
das Ventil vom abs block vielleicht für die Seite defekt ist.
Deswegen wollte ich mal die Sicherung vom abs ziehen um es einfach für mich selber mal zu testen,aber ich weis nicht wo die Sicherung bei dem mercedes ist,
die für das ABS System zu ständig ist.
LG
David
Dann ziehe doch den Kompaktstecker vom ABS ab.
Hallo
was noch zu prüfen wäre ist eine Durchgängigleit der
Bremsflüssigkeit durch den Bremsschlauch in beide
Richtungen.....Fzg ist BJ 97 Gummischläuche können
sich innen Auflösen und einen verengten Querschnitt haben. (temperatur abhängig?)
mfg elko02