Motorschaden?
Bei meiner Maschine BMW 520i 5/H, 129 PS, ( M 20 )ist der Zahnriemen gerissen. Ist das Ventil wohl auf den Kolben geschlagen?
KEIN FREILÄUFER??? heul????
Na, war Leerlauf, hat nicht geknallt und nix, habe ihn mit getretener Kupplung zum Stehen gebracht.
Das Ventil auf den Kolben? Nene, da ist eher Generalkleinholz.
Meines Wissens ist der BMW KEIN Freiläufer!
Und so robust das es da mit ein paar verbogenen Ventilen abgeht ist er wohl auch nicht.
OK, wenn Du im Standgas bzw. niedrigen Drehzahlen warst und SOFORT den Motor abgestellt hast, - dann....vielleicht.....wenn Du Glück hast.....eventuell....!
Wenn Du aber in voller Fahrt warst, am besten noch Autobahn, - vergiss es!
Sorry, aber ich sehe da schwarz!
Blecky
Zahnriemen im Leerlauf gerissen - da lohnt es sich den Motor in der Werkstatt aufmachen zu lassen, - evtl ist da noch was zu machen, - aber nur eventuell, drauf Wetten würd ich nicht!
außer ich lieg voll daneben und der Motor ist doch ein Freiläufer, dann hast Du Glück!
Blecky
Tja danke vielmals, denn bei BMW wimmelt man einen mit ner 1800 Rechnung von vornherein ab, ohne zu wissen, um welchen Motor es sich handelt.
1800 ohne überhaupt nachzusehen? Es könnte sein das die BMW-Jungs das schon öfter hatten und einfach wissen was für einen Schaden ein geerissenenr Zahnriemen bei den BMW-Maschinen verursacht....
Trotzdem - Ich würd mich mal im Bekanntenkreis nach einer guten freien Werkstatt umhören. Da wird man oft besser behandelt als bei Markenwerkstätten.
Oder schau hier im Plenum unter "Werkstätten" - vielleicht findest Du da was seriöses.
Viel Glück, Blecky
Hi Muß dich enttäuschen ist kein Freiläufer einzige Möglichkeit Kopf runter Kolbenboden begutachten und neuen Kopf drauf oder Ventile erneuern.
Hab schon einige M20 sterben sehen aber Kopf hoch wird schon schief gehen.