C35S14 bj. 2006 elektrikproblem
hallo zusammen,
ich fahre einen daily 2.3hpt c35s14 und habe da ein kleines aber sehr hartnaeckiges elktrikproblem!
mein geblaese sowie klima funktionieren nicht mehr. ich glaub ich kann mich erinnern zuletzt die autoumluft angestellt zu haben, dann fiel zunaechst klima und gleichzeitig das geblaese aus.
fehlercode 53gg
der fehler wurde bei iveco in cordoba ausgelesen, jedoch wurde keine loesung des
problems gefunden. bei regen beschlagen die scheiben und mann faehrt halb blind.laut iveco soll es ein masse problem sein. steuereinheit und regler sowie relais und sicherungen sind o.k.
bei einschalten der aircon sieht man dass der kompressor starten moechte, dann nach ein paar versuchen abschaltet.
wirre temperaturanzeigen im armaturenbrett von -1 grad glatteissgefahr!!! (bei 40 grad Aussentemperatur) bis zu -33 oder -63 grad !!!
autoelektriker (meister b. MB) hat mehrere stunden verbracht jedoch auch keine loesung gefunden.
meister MB stellte jedoch auch masseproblem fest!! nur 7,5volt
autoradio funkt. einbahnfrei (selbe sicherung)
Tempomat funktioniert einbahnfrei
bei ueberbueckung der masse startet luefter des geblaeses
motor der innenraumbelueftungsklappe ohne funktion
kann jemand dazu einen rat geben.
temperaturfuehler im aussenspiegel o.k.
innenraumtempfuehler sollte funktionieren sonst wuerde kompressor nicht starten.
waere fuer hilfreiche antworten sehr dankbar
danke fuer hilfreiche antworten
L
Problem gelöst - Steckverbindung zur zentralrecheneinheit war zeitweise ohne ausreichende masse!!!
Danke trotzdem