Subwoofer funktioniert nicht
Hallo,
ich habe einen kia picanto ex und wollte dort einen kleinen subwoofer einbauen, alle Kabel sind verbaut doch der woofer funktioniert nicht, Strom fließt aber lt. Phasenprüfer. Eine Bekannte meinte bei ihr musste ein zusätzliches Kabel wieder vom woofer zurück in den motorraum, stimmt das und wenn dann warum? Oder habt ihr eine Idee was es sonst sein könnte? Habe 2 Leute schauen lassen niemand fand das Problem und beim 1. Mal hat statt der woofer zu reagieren die bremsleuchten geleuchtet. Angeschlossen ist aber alles richtig.
Schau mal das Bild an da ist es gut dargestellt.
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/82/8216/65151725/vierkanal-anschluss-6448832251828570901.png
oder
http://www.carsfromitaly.info/galerie/bilder/bild-17407.jpg
Es wäre vielleicht sinnvoll einen Verstärker vor den Subwoofer zu hängen.
Normal brauchst du bloß vom Subwoofer-Ausgang vom Autoradio an den Subwoofer gehen (Chinch Adapterkabel), wenn kein Verstärker davor hängt.
Wieso leuchten die Bremsleuchten? Bist Du an die Rückleuchten gegangen? Vielleicht wäre ein Bild vom Radionaschluss und Subwoofer hilfreich, dann kann man sich ein Bid von der Lage machen.
Hallo,
1. was hast du für ein Endstufe oder Lautsprecherweiche eingebaut?
Oder subwoofer (Bassbox) direct am radio angeschlossen?
Wenn ja, was für ein Radio ist da drin.
- " Strom fließt aber lt. Phasenprüfer."???
Mit ein Phasenprüfer prüft man die Wechselspannung im Niederspannungsbereich von 100 V bis zu 250 V gegen Erdpotential.
Im KFZ bereich wird eine Prüflampe oder ein spannungsprüfer benötig oder ein amperemeter um den strom zu messen.
Verstärker ist direkt im subwoofer mit drin quasi 2 in einem. Nein wir sind nicht an die rückleuchten gegangen. Und das ist auch nur beim einbau aufgetreten. Beim 2. Check warum nicht geht War nix mehr.
Ist so woofer wo die endstufe direkt mit drin ist. Sone kleine Box ( heißen die aktivwoofer??) Und somit direkt am Radio angeschlossen. Das autoradio und der woofer waren vorher in einem altes verbaut in selber Kombination und wurde genau gleich eingebaut ( nicht von mir sondern von freunden die in ihrem auch sonst zeug verbaut hatten) und im altes hat noch alles funktioniert