Opel Corsa d hinterachse
Du meinst sicher: "die Leitungen reißen gerne ab", abreisen mache ich morgen - Richtung Urlaub )
Mosche liebe Forumsmitglieder,
ich habe ein Anliegen und bitte um eure
Hilfe.
Meine Freundin fährt einen Opel Corsa D mit 44Kw
aus dem Baujahr 09.12.2009.
Nun zum eigentlichem Problem:
Sie musste gestern einem anderen Autofahrer ausweichen, da dieser auf ihrer Spur Gefahren ist.
Sie musste ausweichen und kam mit dem rechten Rad an der Hinterachse stark gegen einen Bordstein.
Leider ist der "Unfallverursacher" abgehauen und nun sitzen wir auf den kosten.
Soviel dazu.
Da ich begeisterter Hobbyschrauber bin, nahm ich mir die Hinterachse unter die Lupe und stellte fest, dass sie mit der Stoßdämperaufnahme den Bordstein traf.
Die Aufnahme ist total krumm und deformiert.
Ich traue mir selbst zu, die Achse zu wechseln und hätte auch die nötige Gegebenheit dazu.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Ich habe gestern noch eine Achse in der Bucht gefunden und wollte euch fragen ob ich die in den Corsa verbauen kann und auf was ich speziell bei dem Wechsel achten soll?
Hier der Link: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=271950216974&globalID=EBAY-DE
Vielen Dank schonmal im Voraus!!
Gruß Björn
Hallo,
der Wechsel an sich ist ganz einfach, aufpassen muss du bei die bremsleitungsverschraubung, die Leitung reisen gern ab.
Auf die handzug drehmoment achten.
Danach, der bremssystem entlüften nicht vergessen, die bremsbackenbelag und funktion der bremsanlage prüfen!
Feststellbremse einstellen nicht vergessen.
Mfg
Servus,
vielen Dank erstmal für die Antwort und für die Tipps.
Meinst du die Achse die ich auf Ebay gefunden kann ich Plug and Play verbauen oder
oder gibt's zwischen den Baujahren und verschiedenen
Baujahren verschiedene Achsen?
Gruß Björn
servus,
der von ebay passt, Bj. ist immer von-bis.
Wie hier "2006/07-2015/12.
Motorisierung ist auch gleich, also passt.
Gruss
stimmt.
Schönen urlaub.