Kein Ladestrom beim Vivaro
Die Lichtmaschine liefert keinen Strom auf die Batterie obwohl die Ladekontrolle aus geht. Kurz zuvor wurde der Zahnriemen und der Rippenriemen gewechselt. Die Klimaanlage hat auch keine Leistung.
Würde doch erst mal prüfen ob die Lima Strom erzeugt.
Danke für die Antwort.
Die Frage ist eben nur wo soll man messen? An der Batterie kommt nichts an. Sicherungen sind O.K.
Ladekontrolle geht aus. Komisch ist eben nur das es zusammen mit der Klima gerade nach dem Zahnriemenwechsel aufgetreten ist. Die Werkstatt will keinen Zusammenhang erkennen.
An der Batterie Kabel mit Gas muss laden bis 14,5 V sonnst Lima am Abend.
Warum geht dann die Ladekontrolle aus?
Ich brauche immernoch eine Idee. Sowohl der Boschdienst als auch Opel sind überfordert.
Was willst du überhau Fehlerbeseitigung oder noch mehr fragen stellen. Prüf doch einfach mal deine Lima. Nur so kommst du weiter oder lasse es wie es ist.
Also!
Die Lichtmaschine wurde ausgetauscht für 450,-€. Nach 30km das gleiche Problem. Werkstatt ist Ratlos.
Es ist auch nicht Logisch das so ein Fehler genau nach dem Zahnriemenwechsel auftritt. Und wie gesagt die Klimaanlage bringt auch keine Leistung.Die Ladekontrolle geht aus und das Tagfahrlicht brennt obwohl Es nur brennen sollte wenn der Generator Strom bringt.Genau deshalb wollte Ich Rat. Auf die Idee die Lima zu messen wären wir auch selbst gekommen.
Hey Diesulis,
hast du das Problem hinbekommen? Ich habe nun genau dasselbe Problem nach dem Zahnriemenwechsel
ich wäre dir sehr dankbar für einen Tipp
http://docplayer.org/15102008-1-aufbau-der-serie-vivaro-1-1-fahrgestellnummer-und-typschild-1-2.html
Seite: 9
Rote, Schwarze, und braune Sicherung auf Durchgang prüfen