Z.Z. ist im Internet das Thema HHO - Gas als Zusatz im A.. Die Leistung des M. wird verbessert.?
In erster Linie, wird mit dem Einbau des Wasserstoff-Generators an Ihrem Motor oder andern Teilen Ihres Autos gar nichts verändert. Es ist ein komplettes System, das in wenigen Minuten eingebaut, oder ohne irgendeine Schwierigkeit ausgebaut werden kann. Das System Verbessert die Arbeitsfähigkeit des Motors, es ermöglicht einen sanften Verbrennungs-Zyklus, somit wird der Geräuschpegel gesenkt. Saubere Kolben und Ventile verringern die Vibrationen. Der Wasserstoff erhöht die Kraft Ihres Motors und verbessert die Beschleunigung!= Das ist die Werbung!
Hat jemand Erfahrung mit einem Einbau in seinem Kfz? Wie die Werbung sagt, ist das für alle Autos möglich:http://hhogas-germany.de/epages/f3c1254e-c923-4884-9285-d625d6e5fd3c.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/f3c1254e-c923-4884-9285-d625d6e5fd3c/Categories/Seite__Kategorie1
Das ist die moderne Variante des "Wundermagneten" für die Benzinleitung, die schon Opa 1960 auf Messen angepriesen wurde.
Es funktioniert nicht. Warum? Es basiert auf Elektrolyse, mit Strom wird Wasser zu Wasserstoff und Sauerstoff zerlegt.
Was die Werbung nicht sagt: Das funktioniert nur mit einem Wirkungsgrad von 70%, man benötigt also 30% mehr Energie als man herausbekommt.
Woher kommt der Strom? Richtig, der Motor muss ihn erzeugen, mit dem Generator. Aber: Hoher Strombedarf > hohe Motorleistung > hoher Verbrauch...!
Warum tut sich die Autoindustrie so schwer mit Wasserstoffautos? Toyota baut seit Ende 2014 den ersten in Serie, für über 70.000 Euros demnächst auch hier zu haben.
Andere Hersteller sind über das Versuchsstadium nicht herausgekommen.
Es ist genau diese negative Energiebilanz, die das Ganze so aufwändig und teuer macht. Ein Onbordsystem zur Gaserzeugung kann nie effektiv arbeiten, deshalb wurden bisher auch nur Fahrzeuge mit externer H²-Erzeugung und Tank für eine zusätzliche Wasserstoffeinspritzung gebaut. Nur dann lässt sich das Gas wirtschaftlich, etwa durch Solarstrom, erzeugen und nur dann würde ein so betriebener Motor tatsächlich sparsamer werden (können).
Noch ein paar fragwürdige Werbeaussagen:
Bis zu 40% Kraftstoffersparnis - wie soll das gehen? Damit jedenfalls niemals.
Saubere, weichere Verbrennung: Im Gegenteil, Knallgas verbrennt unkontrolliert (Name!) und setzt den bewegten Motorteilen heftig zu."Bei perfekten Bedingungen findet die Verbrennung nur statt wenn der Kolben seinen Höhepunkt erreicht hat. In den meisten Motoren jedoch erfolgt die Zündung zu früh (Benzin ca. bei 58% - Diesel bei rund 70%), somit verbrennt der Kraftstoff nicht komplett. Dieser ineffiziente Prozess erhöht nicht nur den Verbrauch sondern schadet auch extrem der Umwelt."
Das ist schlicht falsch - ohne Frühzündung könnten weder Benziner noch Diesel effektiv und sauber arbeiten.
Erklärung: "Mit zunehmender Motordrehzahl wird die Geschwindigkeit des Kolbens immer größer. Der Kolben erreicht also immer schneller den oberen Umkehrpunkt oder Totpunkt (OT).
Die Zeit vom Zünden bis zur vollständigen Entflammung des Gemisches und zum Erreichen des Verbrennungshöchstdrucks jedoch, dauert ungefähr gleich lang (1-2 ms). Somit ist eine Vorverlegung des Zündzeitpunkts, in Richtung "früh", erforderlich.
Denn ohne Frühzündung könnte der Motor kaum seine Leistung entfalten, da sich dann der Kolben bereits zu weit in seiner Abwärtsbewegung befindet, wenn der Verbrennungsdruck sein Maximum erreicht. Der Höchstdruck sollte nach Möglichkeit kurz nach OT erreicht werden.
Zu viel Frühzündung führt allerdings für den Motor zu stärkerem Verschleiß oder gar zu Motorschäden (Klopfen)." aus: kfztech.de
Zudem kostet so ein Wunderding eine Menge Geld, das man besser in ein Spritspartraining investiert und noch was über hat für ein üppiges Menue.
Ich stelle da immer gerne die Gegenfrage, wenn wer so ein Wunderdings anpreist:
Warum ist das noch nirgendwo Serienstandard, wenn das wirklich so effektiv, sicher, zuverlässig auch nach 300 TKM arbeitet und warum wird es stattdessen auf ominösen Webseiten in schlechtem Deutsch angeboten?
Eine Ausführung die jeder verstehen kann.....super !
"Saubere Kolben und Ventile verringern die Vibrationen". Was für ein weiterer Quatsch. Die Energiebilanz ist, wie erwähnt, grottenschlecht. Finger weg, einfach physikalisch-chemischer Unsinn.