Radio funktioniert nicht
Bei meinem Suzuki Alto (Bj 2009) funktioniert mein Radio nicht. Wo finde ich die dazugehörige Sicherung (im Handbuch war eine Radio Sicherung nicht aufgelistet) ? Wenn diese defekt ist, wo finde ich eine neue Sicherung? Woran könnte es sonst liegen, dass das Radio komplett nicht mehr angeht?
Wenn eine Zusatzsicherung da ist hängt diese am Kabel hinter dem Radio oder nur die eine im Sicherungskasten. Eventuelle Beschreibung dieser im Handbuch
Danke für die ganzen Antworten. Auf dem Radio ist kein Strom mehr drauf. Deswegen hatte ich auf die Sicherungen gehofft. Ich dachte Sicherungen wären immer in dem Kasten eingebaut, in der Bedingungsanleitung stand aber nichts von einer Radiosicherung. Verstehe ich das richtig, dass ich das Radio ausbauen muss um an die Sicherung dahinter zu kommen? Die Kabel schaue ich mir dann auch direkt an? Noch mal vielen Dank für die Antworten!
Sicherung hinten am Radio ? Oder bist du aus Versehen an einem Knopf, Regler des Radios gekommen ?
Hast du schon überprüft ob Spannung drauf ist? Oder die Kabel überprüft?
Eine Sicherung kann auch im "großen sicherungskasten" links an der Tür sein.
Wir können ja nicht wissen wie (wer) das Radio verbaut wurde (Werksradio, nachträglich Gerät vom Markt oder so), daher können die Tipps nur vage sein. By the way, ist andere Elektrik ausgefallen z.B. Zigarettenanzünder, Teile der Beleuchtung oder so?
Vielleicht gibst du noch einen Hinweis welches Gerät (JVC, Pioneer, Kennwood und Bezeichnung eventl. Baujahr) verbaut ist.
Wenn das Auto alt ist prüfe die Zuleitungen auf Kabelbrüche!
Bei meinem Alto EF gab's einige: die Leitung zum Steuergerät war unterbrochen, Radio und ZigAnzünder gehen nicht mehr ... scheint eine Schwachstelle bei diesen ansonsten sehr sparsamen und haltbaren (außer den Antriebswellen und den Federbeinen) Autos zu sein.
Unbedingt die Federbeine regelmäßig genau untersuchen! Mir brach schon eins auf dem Parkplatz ab ... wenn das bei 120 passiert, kriegt dein Bestatter Arbeit!