Streeti stottert beim gas geben und die motorkontrolleuchte geht an
seit einer woche hab ich das problem das mein streeti unter 2000 umdrehungen mega stottert und die motorkontrolleuchte geht kurz an.
war jetzt schon 2 mal in der werkstatt und es wurden zündkerzen, zündspule und alle dazugehörigen kabel getauscht.
doch leider ist es nicht besser.
im leerlauf läuft er ruhig ohne stottern.
Wurde denn der Fehlerspeicher schon ausgelesen? Ich vermute ein Problem mit dem Luftmassenmesser (etwa 50 Euro-meist genügt aber eine Reinigung) oder der Lambdasonde (Teil etwa 30-40 Euro über eBay)). Dadurch kann das Steuerteil falsche Werte bekommen und das Ruckeln tritt dadurch auf. Die Zündanlage ist denn ja wohl nicht, da schon alle relevanten Teile gewechselt wurden.
Übrigens wäre es schön wenn man Baujahr, PS, Hubraum, Kilometerstand mal erfahren könnte, da man sonst schlecht die Situation einschätzen kann.
In einer kompetenten Werkstatt sollte der Fehler leicht zu finden sein. Wenn der Fehlerspeicher ausgelesen wird, kann man in etwa sagen so die Fehlerquelle herkommt. Umsonst geht die Warnleuchte ja nicht an.
(Weitere mögliche Fehlerquellen: Ventile, Einspritzdüsen, Luftfilter zugesetzt, Kraftstofffilter zugesetzt).